Reparatur Trockenanzug

Hier kannst du neue Themen eröffnen oder Beiträge schreiben.
Antworten
LillyAnne
Beiträge: 2
Registriert: 25. April 2019, 08:51

Reparatur Trockenanzug

Beitrag von LillyAnne » 25. April 2019, 08:55

Hallo zusammen

Bis zum Training muss ich meinen Trockenanzug flicken. Hat jemand einen Tipp, woher ich den Leim bekomme? Das letzte Mal habe ich wohl falschen Kleber benutzt und die Manschette hat sich nach dem ersten Kentern wieder gelöst...

Danke für Tipps.

Gruss Lilly-Anne

Pete_B5
Beiträge: 10
Registriert: 24. Mai 2018, 15:37

Re: Reparatur Trockenanzug

Beitrag von Pete_B5 » 25. April 2019, 16:12

Salü

Ruf bei Dobler Ingold in Luzern an und frage nach Reto, Manuel oder Berit.
Die haben fast alles an Lager:

https://shop.dobler-ingold.ch/de/katalo ... nzuge-3477

Dobler + Ingold
Alpenquai 13
6005 Luzern

SchweizTel. +41 41 360 82 44
info@dobler-ingold.com

mit Gruss & hth

Peter
Pete_B5
~~~ keep it flat, keep it fast ~~~

Benutzeravatar
sonbull
Beiträge: 49
Registriert: 15. Mai 2018, 16:53

Re: Reparatur Trockenanzug

Beitrag von sonbull » 28. April 2019, 17:26

Hoi Lilly-Anne
Ein Mensch von einem Tauchshop hier in Zürich hat mir den Geistlich Kontaktkleber empfohlen. Die Variante mit hoher Temperaturverträglichkeit (rotes Label auf der Büchse). Gibt's zB bei Coop Bau&Hobby https://www.bauundhobby.ch/bauen-renovi ... w&box=box1
Es kommt uU auch drauf an, ob die Manschetten Latex oder Neopren sind. Latexkleber gibt's ev. auch beim Schuhmacher (Gonfiglas mitnehmen). Profimässig Latex kleben ist nicht ganz einfach, hab ich mal recherchiert.
Klebeflächen gut vorbereiten scheint mir wichtig, d.h. fettfrei und wenn möglich leicht angerauht.
Viel Erfolg
Roger

ruedi-adm
Beiträge: 46
Registriert: 14. Mai 2018, 17:52

Re: Reparatur Trockenanzug

Beitrag von ruedi-adm » 29. April 2019, 12:50

Ich habe zu meinen Manschetten diesen Kontaktkleber gekriegt:
ALPHA THIXOFIX. Hält bestens. Scheint ein normaler Kontaktkleber zu sein, wie in sonbull beschreibt.
Manschette vor dem Kleben anschleifen und nachher gut anpressen sind das A und O.

Bild

Antworten