Schnuppersegeln 1. Mai

Hier kannst du neue Themen eröffnen oder Beiträge schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
sonbull
Beiträge: 45
Registriert: 15. Mai 2018, 16:53

Schnuppersegeln 1. Mai

Beitrag von sonbull » 7. März 2019, 17:49

Ich kann schon mal drei Interessenten (2 und ein sehr interessiertes Vielleicht) vermelden.

Longimanus
Beiträge: 1
Registriert: 20. März 2019, 23:42

Re: Schnuppersegeln 1. Mai

Beitrag von Longimanus » 20. März 2019, 23:47

Au i intressier mi und frai mi uf dini Antwort. E Griessli Peter hi.pit@web.de, 0764563615

manu14726
Beiträge: 17
Registriert: 26. Juli 2018, 16:49

Re: Schnuppersegeln 1. Mai

Beitrag von manu14726 » 22. März 2019, 16:56

Hallo zusammen,

die Boote sind nach der Regatta bereits parat in Mammern am Strand. Schnuppersegler haben sich auch schon gemeldet, womit es nun noch an den Kapitänen fehlt, die allen Interessierten den Fireball näher bringen :-)

Wer von der Fireball-Flotte hat Zeit und Lust am 1. Mai das Schnuppersegeln mitzugestalten?

Bitte meldet Euch mit einem Forumsbeitrag oder direkt bei mir.
Wäre mega schön, wenn wir eine ordentliche Clique sein werden ;)

Gruss, Manu

fireballregatta@gmx.ch
079 261 39 87

ChristinaHaerdi
Beiträge: 15
Registriert: 12. Juli 2018, 10:03

Re: Schnuppersegeln 1. Mai

Beitrag von ChristinaHaerdi » 22. März 2019, 20:22

Hallo Manu
Liebe Schnupperer

Fuchur und ich sind dort und freuen uns auf die Schnupperer!

Benutzeravatar
sonbull
Beiträge: 45
Registriert: 15. Mai 2018, 16:53

Re: Schnuppersegeln 1. Mai

Beitrag von sonbull » 23. März 2019, 17:23

Wenn mir während meiner Ferien nicht der Himmel auf den Kopf fällt, bin ich auch dort. Vermutlich mit Boot, wenn Jörg die Mammern-Regatta segelt und es dort lässt.
Roger

UrsundMonika
Beiträge: 2
Registriert: 23. Januar 2019, 12:22

Re: Schnuppersegeln 1. Mai

Beitrag von UrsundMonika » 2. April 2019, 19:53

Da der 1. Mai bei uns kein Feiertag ist können wir nicht kommen 😔

Benutzeravatar
sonbull
Beiträge: 45
Registriert: 15. Mai 2018, 16:53

Re: Schnuppersegeln 1. Mai

Beitrag von sonbull » 3. April 2019, 09:57

Ihr solltet mal eine Initiative starten für einen freien 1. Mai! Ihr in GR kommt sowieso zu kurz bei den zusätzlichen Feiertagen. Siehe diese Zusammenstellung im Blick: [url]https://www.blick.ch/news/politik/die-g ... 96083.html[/url]. Da nützt eine schöne Natur, gute Luft und unschlagbar gutes Hahnenwasser auch nichts, wenn man keine Zeit hat, es zu geniessen!

ChristinaHaerdi
Beiträge: 15
Registriert: 12. Juli 2018, 10:03

Re: Schnuppersegeln 1. Mai

Beitrag von ChristinaHaerdi » 7. April 2019, 14:26

Boah Roger
Wir sind ja die ärmsten!!
Gut bin ich jetzt pensioniert, sonst würd ich tatsächlich noch ins Oberland zügeln (Weisst Du GR ist auch nicht = GR!!) :lol:

Pete_B5
Beiträge: 9
Registriert: 24. Mai 2018, 15:37

Re: Schnuppersegeln 1. Mai

Beitrag von Pete_B5 » 9. April 2019, 21:30

... also vor dem SFB Schnuppersegeln muss man die Leute warnen:
- erstens kann man da nass werden
- zweitens kriegt man unter Umstaenden den Fireball nicht nur von innen und oben zu sehen, sondern mit etwas Glueck auch von aussen und unten zu sehen
-drittens gibt es da inzwischen mehrere PensionaerInnen die man an Regatten meistens nur von hinten sieht (ausser man sitzt im selben Boot)
-UND dann kann es wirklich auch passieren dass man nach dem Schnuppersegeln voll auf den/dem Fireball abfaehrt und am liebsten nur noch Fireball segelt weil es so viel SPASS macht. ... Tja, und dann bleibt das Warten auf die naechste Gelegenheit wo man vielleicht als Teebeutel mitsegeln darf ;-)

Also Spass beiseite ---> Fair Warning Required ---> SFB sailing is highly addictive!

Have fun, see you later this year on the water :-)
Pete_B5
~~~ keep it flat, keep it fast ~~~

Benutzeravatar
sonbull
Beiträge: 45
Registriert: 15. Mai 2018, 16:53

Re: Schnuppersegeln 1. Mai

Beitrag von sonbull » 12. April 2019, 17:08

Habe heute einen Werbe-Schlüsselanhänger (Schiffsladen Steckborn) in meiner Tasche gefunden und dann gedacht, ob man den Schnupperseglern einen solchen - zB schwimmbaren -Anhänger abgeben könnte, der sie an den Schnuppertag und an die Fireballs erinnert (da müsste natürlich unsere Name oder Webadresse drauf). Kann auch sonst was sein, das man nicht gleich fortwirft sondern möglichst täglich braucht. Rote Post-It oder was weiss ich. (Ideen sind gesucht.) Was meint ihr?
Herzliche Grüsse
Roger

Benutzeravatar
sonbull
Beiträge: 45
Registriert: 15. Mai 2018, 16:53

Re: Schnuppersegeln 1. Mai

Beitrag von sonbull » 18. April 2019, 17:44

Hallo Schnuppertag-Organisatoren

Weiss man, wieviele Boote zur Verfügung stehen werden? Wenn's unklar ist, halte ich mich zurück mit Werbung machen.

Gruss
Roger

Mianne
Beiträge: 23
Registriert: 10. Juni 2018, 12:09

Re: Schnuppersegeln 1. Mai

Beitrag von Mianne » 19. April 2019, 05:09

Hoi zäme,

ich kann bei Bedarf, und wenn ein vertrauenswürdiger Käpten zur Verfügung steht ;) (Manu?), mein Boot zur Verfügung stellen - Manu und ich segeln es ja am Wochenende. Ich selbst kann am 1. Mai frühestens ab 14:00 in Mammern sein. Am Training segle ich voraussichtlich nicht mit, ganz sicher nicht das ganze Wochenende.

Antworten