Eiserne Konstanz

Hier kannst du neue Themen eröffnen oder Beiträge schreiben.
Antworten
Beni
Beiträge: 2
Registriert: 13. Juni 2018, 20:45

Eiserne Konstanz

Beitrag von Beni » 22. Oktober 2018, 17:39

Wer kommt dieses Jahr an die Eiserne in Konstanz Termin 1.12.2018
und möchte mit uns das gemeinsame Nachtessen in Konstanz geniessen?

Bitte im Forum eintragen damit auch fürs Nachtessen reserviert werden kann.

15008 ist auf jeden Fall dabei
Beni

Mianne
Beiträge: 16
Registriert: 10. Juni 2018, 12:09

Re: Eiserne Konstanz

Beitrag von Mianne » 24. Oktober 2018, 14:00

Ich komme gern zum Essen; Coppalin bleibt daheim. Allenfalls wäre ich als Mitseglerin anheuerbar ...

Pete_B5
Beiträge: 7
Registriert: 24. Mai 2018, 15:37

Re: Eiserne Konstanz

Beitrag von Pete_B5 » 28. Oktober 2018, 15:35

Peter wäre für diesen Spass als Vorschoter verfügbar.
Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen.
PS: Crewbörse scheint nicht zu funktionieren, kann mich da nicht anmelden (habe keinen Fireball).
Mit Gruss
Pete_B5
~~~ keep it flat, keep it fast ~~~

ruedi-adm
Beiträge: 26
Registriert: 14. Mai 2018, 17:52

Re: Eiserne Konstanz

Beitrag von ruedi-adm » 11. November 2018, 17:51


Benutzeravatar
sonbull
Beiträge: 31
Registriert: 15. Mai 2018, 16:53

Re: Eiserne Konstanz

Beitrag von sonbull » 14. November 2018, 20:00

War schon lange nicht mehr „eisern“. Früher ist man beim YC Kreuzlingen in See gestochen. Wie sind heute die Gepflogenheiten?
Gruss
Roger

ruedi-adm
Beiträge: 26
Registriert: 14. Mai 2018, 17:52

Re: Eiserne Konstanz

Beitrag von ruedi-adm » 14. November 2018, 21:11

Für die Rampen im Kreuzlinger Seegarten Hafen wurde die neue Gebührenordnung eingeführt. Für Ein-und Auswassern wird 15.- fällig.
Wie es direkt beim YC Kreuzlingen ist, weiss ich nicht.
Fidelio wird an der vom Veranstalter vorgesehenen Rampe in Konstanz einwassern. Sie liegt zwischen dem Yachthafen und dem 'Sealife'. Von dort aus gehen auch die meisten anderen Jollen. Vor dem 'Sealife' gibt es für die Teilnehmer Parkplätze für Autos mit Anhänger.
Von dort aus ist es auch nicht weit ins Konzil, um die Startnummern abzuholen.
Gruss
Ruedi

ChristinaHaerdi
Beiträge: 11
Registriert: 12. Juli 2018, 10:03

Re: Eiserne Konstanz

Beitrag von ChristinaHaerdi » 18. November 2018, 20:15

Hoi Beni
Roger und ich sind also voll eisern dabei...
Gilt das M2s auch für das Nachtessen?? Ich nehme an, das ist ja Minimum die Hälfte vom Spass oder nicht??
Und gibts nicht noch einen arbeitslosen Bodensee-Fireball (Saisonnier ist sicher auch ok) für Mianne und Pete??

I freu mi!!

Christina

Pete_B5
Beiträge: 7
Registriert: 24. Mai 2018, 15:37

Re: Eiserne Konstanz

Beitrag von Pete_B5 » 20. November 2018, 06:19

:D ... werde mit Fritz Widmer auf SUI 14602 dabei sein.
Mit Gruss, Peter
Pete_B5
~~~ keep it flat, keep it fast ~~~

Adrian
Beiträge: 1
Registriert: 23. November 2018, 06:43

Re: Eiserne Konstanz

Beitrag von Adrian » 23. November 2018, 06:53

Ich bin beim Nachtessen dabei. Hast Du schon reserviert? Wenn ja, wo? Bis bald.

ruedi-adm
Beiträge: 26
Registriert: 14. Mai 2018, 17:52

Re: Eiserne Konstanz

Beitrag von ruedi-adm » 24. November 2018, 12:21

Parkieren im Konstanzer Hafengelände:
Beim Abholen der Startnummern im 'Konzil' ist eine Parkbewilligung für Autos mit angehängtem Trailer erhältlich. Parken dann auf dem Kiesplatz vor dem 'Sealife'. In den Einrichtungen des DSMC hat es WCs. Ebenso ein Öffentliches auf dem Platz.

Benutzeravatar
sonbull
Beiträge: 31
Registriert: 15. Mai 2018, 16:53

Re: Eiserne Konstanz

Beitrag von sonbull » 27. November 2018, 19:10

Ich habe gehört, man müsse um ca. 10h auslaufen, weil der Start vor Bottighofen sei. Konnte das aber weder beim DSMC noch auf manage2sail verifizieren. Woher stammt die Info? Und laut Ausschreibung ist Steuerleutebesprechung um 10:30h, das beisst sich ja irgendwie mit dem frühen Auslaufen. Kann man das irgendwo nachlesen? (Und wär‘s dann nicht schlauer, gleich in Bottighofen einzuwassern?)
Gruss+Dank
Roger

ruedi-adm
Beiträge: 26
Registriert: 14. Mai 2018, 17:52

Re: Eiserne Konstanz

Beitrag von ruedi-adm » 27. November 2018, 19:40

Um 10 Uhr das Boot bereit zu haben ist nicht schlecht. Dass du nach dem Skippersmeeting dann wirklich gehen kannst...
Man weiss nie, ob und aus welcher Richtung es Wind hat und wo der Start zu liegen kommt. Gut ist, wenn du frühzeitig draussen bist und allenfalls einen Schlepp kriegst.
Wenn wirklich der angekündigte Südwestwind dort ist, wird der Start irgendwo Anfang Trichter sein. Es wird gegen den Wind gestartet. Ob dann Bottighofen näher sein wird, ist fraglich. Auf Wind oder Boote wird nicht gewartet.
Mit etwas Reserve Zeit kannst du dir Überblick verschaffen, was nicht immer ganz leicht ist...

Benutzeravatar
sonbull
Beiträge: 31
Registriert: 15. Mai 2018, 16:53

Re: Eiserne Konstanz

Beitrag von sonbull » 27. November 2018, 19:49

Danke. Bis samstagfrüh, in dem Fall. :mrgreen:

ruedi-adm
Beiträge: 26
Registriert: 14. Mai 2018, 17:52

Re: Eiserne Konstanz

Beitrag von ruedi-adm » 28. November 2018, 18:03

Diese Info kam für Angemeldete per Mail:

Hier noch ein paar Informationen vorab:

1. Wichtig! Wir brauchen noch eine Einverständniserklärung, dass wir bei der Siegerehrung Bilder von der Regatta zeigen dürfen. Ich würde euch bitten die Erklärung im Anhang am Samstag unterschrieben ins Konzil mitzubringen. Dann geht es einfach schneller.
2. Es wird am Freitag Abend wieder eine Band im Steg4 geben. Es gibt also auch am Freitag wieder Livemusik!
3. Die Siegerehrung wird am Samstag Abend im Konzil sein. Einlass ist ab 19 Uhr. Livemusik ab 20 Uhr und dann wollen wir ab 21 Uhr die Siegerehrung durchführen.
4. Das Regattabüro nach der Wettfahrt wird im Nebenraum des Steg4 sein. Im Clubhaus unten war es einfach zu eng. Startnummern und Rennverklarungen also beim Steg4 abgeben. Für die Jollen sammeln wir die am Jollengelände ein. Die Rennverklarungen werdet ihr am Samstag auch online ausfüllen und abschicken können. Wir wollen bis 17.30 Uhr eine Rennverklarung haben, damit wir wissen wo wir nach den fehlenden Booten suchen müssen. Also erledigt das bitte vor dem Weihnachtsmarkt.]Konzil[/url] sein. Einlass ist ab 19 Uhr. Livemusik ab 20 Uhr und dann wollen wir ab 21 Uhr die Siegerehrung durchführen.
4. Das Regattabüro nach der Wettfahrt wird im Nebenraum des Steg4 sein. Im Clubhaus unten war es einfach zu eng. Startnummern und Rennverklarungen also beim Steg4 abgeben. Für die Jollen sammeln wir die am Jollengelände ein. Die Rennverklarungen werdet ihr am Samstag auch online ausfüllen und abschicken können. Wir wollen bis 17.30 Uhr eine Rennverklarung haben, damit wir wissen wo wir nach den fehlenden Booten suchen müssen. Also erledigt das bitte vor dem Weihnachtsmarkt.

Beni
Beiträge: 2
Registriert: 13. Juni 2018, 20:45

Re: Eiserne Konstanz

Beitrag von Beni » 29. November 2018, 19:05

Fürs Nachtessen ist im Restaurant Hafenmeisterei schräg gegenüber von Steg 4 reserviert ab 18.30 Uhr

Antworten