Regatta ROMANSHORN

Hier kannst du neue Themen eröffnen oder Beiträge schreiben.
Antworten
manu14726
Beiträge: 15
Registriert: 26. Juli 2018, 16:49

Regatta ROMANSHORN

Beitrag von manu14726 » 19. September 2018, 15:30

Liebe Alle,

diejenigen von Euch, die sich bereits zur Teilnahme an der Herbstregatta in Romanshorn entschlossen haben, bitte ich, sich so bald als möglich auf manage2sail anzumelden. Aktuell gibt es noch ein Problem, die Ausschreibung herunterzulade, dieses sollte jedoch nächstens behoben sein.

Jene Segler/innen, die noch Vorschoter, Steuerleute oder Boote suchen, sollen sich doch bitte im Forum oder auf der Crewbörse bemerkbar machen, so dass zügig organisiert werden kann.

Lasst es nochmals krachen, und zeigt dem Herbst, wo die Fireballer die Weisswürstli holen :-)

Liebe Grüsse,
Manu

manu14726
Beiträge: 15
Registriert: 26. Juli 2018, 16:49

Re: Regatta ROMANSHORN

Beitrag von manu14726 » 20. September 2018, 17:14

Hallo zämme :-)

Die Ausschreibung für Romanshorn kann nun heruntergeladen werden.

--> Meldeschluss ist der 30. September 2018

Gruss,
Manu

Benutzeravatar
sonbull
Beiträge: 31
Registriert: 15. Mai 2018, 16:53

Re: Regatta ROMANSHORN

Beitrag von sonbull » 21. September 2018, 18:28

Also: wenn mehr als 15 Boote kommen, bringe ich einen echt lecker Schoggikuchen (oder eher 2). (lechz! sabber!)
Für den allein lohnt sich die Reise hat man mir in der Vergangenheit versichert.
Roger

manu14726
Beiträge: 15
Registriert: 26. Juli 2018, 16:49

Re: Regatta ROMANSHORN

Beitrag von manu14726 » 21. September 2018, 20:48

@ Roger:

Wenn das klappt, schmeiss' ich ne Runde Kafi melange :-)

Lukas
Beiträge: 1
Registriert: 26. September 2018, 19:26

Re: Regatta ROMANSHORN

Beitrag von Lukas » 26. September 2018, 19:30

Hallo Zusammen, Ich komme mit einer kollegin und weiss noch nicht wo wir übernachten sollen, was sind da die Optionen? Cluphaus oder Zelt?

manu14726
Beiträge: 15
Registriert: 26. Juli 2018, 16:49

Re: Regatta ROMANSHORN

Beitrag von manu14726 » 26. September 2018, 20:27

@ Roscheeeee: ich glaub', Du kannst Deine Backformen parat machen, es sieht gut aus :D

Benutzeravatar
sonbull
Beiträge: 31
Registriert: 15. Mai 2018, 16:53

Re: Regatta ROMANSHORN

Beitrag von sonbull » 26. September 2018, 23:40

Hallo Lukas
Es gibt eine Jugi nicht weit vom Hafen. Hab da mal sehr gut geschlafen.
Gruss, Roger

Benutzeravatar
sonbull
Beiträge: 31
Registriert: 15. Mai 2018, 16:53

Re: Regatta ROMANSHORN

Beitrag von sonbull » 26. September 2018, 23:45

@Manu: Dann weisst du mehr als manage2sail mir verrät. Aber ist schön zu hören.
(PS: du kannst nicht segeln? Oder bist du das Überraschungsas im Ärmel?)

Benutzeravatar
sonbull
Beiträge: 31
Registriert: 15. Mai 2018, 16:53

Re: Regatta ROMANSHORN

Beitrag von sonbull » 30. September 2018, 14:30

Ui, nur noch 1 Boot fehlt :D. Hoffentlich finden wir noch eines für die Piratenseglerinnen.
Windfinder sagt wenigstens für Samstag einen netten Westwind, Sonne und angenehme 21 Grad voraus. Das tönt doch schon mal vielversprechend. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht noch ein paar Boote zusammenkriegen.
Sag mir, wo die Boote sind, wo sind sie geblieben? Fuchur, Gromit, Ciucetto, Copalin Ban, Bumerang, Fruits de Mer, Hurricane, Fione, die MietMes, Graf/Graf, Hausammann/Hofmann, Chiffelle/XY (naja, ist vielleicht etwas weit...) etc. pp.
Gruss
Roger
Zuletzt geändert von sonbull am 3. Oktober 2018, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

manu14726
Beiträge: 15
Registriert: 26. Juli 2018, 16:49

Re: Regatta ROMANSHORN

Beitrag von manu14726 » 1. Oktober 2018, 14:52

@ Roger: die Frau vom Boomerang muss für's eine Mal auch in die Ferien ;-) daher segelt sie (leider) nicht mit in Romanshorn... und bedauert zutiefst, kein Stück vom Schoggikuchen geniessen zu können :-P

Leute, gebt Euch einen Ruck, und gebt Gas!! Die Chancen stehen sehr gut, die 15er-Marke zu knacken!!

Gruss, Manu

Benutzeravatar
sonbull
Beiträge: 31
Registriert: 15. Mai 2018, 16:53

Re: Regatta ROMANSHORN

Beitrag von sonbull » 1. Oktober 2018, 15:51

Die Frau vom Boomerang ist in doppelter Hinsicht zu bedauern: nicht segeln und kein Kuchen! Was sind da schon Ferien!

manu14726
Beiträge: 15
Registriert: 26. Juli 2018, 16:49

Re: Regatta ROMANSHORN

Beitrag von manu14726 » 2. Oktober 2018, 19:11

@ Roger: Machst Du eine Schoggi-Glasur auf Deine Kuchen?

Benutzeravatar
sonbull
Beiträge: 31
Registriert: 15. Mai 2018, 16:53

Re: Regatta ROMANSHORN

Beitrag von sonbull » 3. Oktober 2018, 14:21

@Manu: ja, eigentlich gehört eine Schoggiglasur dazu. Und Marzipanverzierungen. Und vielleicht noch Zuckerguss. (Aber keine Zwiebeln und kein Scharf. Und auch keine Geburtstagskerzen.) Wär‘s dir lieber „nature“ ohne alles?

Mianne
Beiträge: 16
Registriert: 10. Juni 2018, 12:09

Re: Regatta ROMANSHORN

Beitrag von Mianne » 5. Oktober 2018, 04:19

@Roger - Coppalin ban ist höchstwahrscheinlich in Romanshorn dabei, während ich hier in Arizona an der Sonne sitze (und Schülerarbeiten korrigiere ...). Reicht das auch für ein Stück Kuchen? ;)

Benutzeravatar
sonbull
Beiträge: 31
Registriert: 15. Mai 2018, 16:53

Re: Regatta ROMANSHORN

Beitrag von sonbull » 5. Oktober 2018, 11:26

Liebe Mianne
Für Coppalin ban reicht es auf jeden Fall zu einem Stück Kuchen. Ich füttere es ihr durch den hinteren Tankdeckel, OK? oder hat sie's lieber im Seitentank?
Ob sie dir etwas übrig lässt, musst du mit ihr ausmachen... :-)
Happy correcting (ist das korrekt? Dünkt mich irgendwie nicht richtig.)
Roger

Benutzeravatar
sonbull
Beiträge: 31
Registriert: 15. Mai 2018, 16:53

Re: Regatta ROMANSHORN

Beitrag von sonbull » 8. Oktober 2018, 16:40

Nach dem etwas enttäuschenden Samstag und Sonntag in Romanshorn gab's für mich sonntagabends zwischen vier und sechs noch ein paar schöne Schläge vor Steckborn bei 2 bis 3 Bf. mit meinem Rafale 600. War super!

Antworten