Seite 1 von 1

Ski Voile Antibes 17. - 20.1.2019 (nun definitiv!)

Verfasst: 28. Oktober 2018, 12:01
von ruedi-adm
Das Ski Voile Antibes ist für mehrere Klassen (Fireball, 420, Finn, Laser, Drachen). Die definitive Ausschreibung fehlt noch.

Das Skifahren findet jeweils am Donnerstag in Auron statt. Man kriegt eine Tageskarte. Das Rennen ist ein Riesenslalom. Anfahrt nach Auron ca. 100km.

Die SUIs nutzten jeweils bei Anfahrt am Mittwoch den Donnerstag statt zum Skifahren zum Segeln.

Tut man sich zum Bootstransport zusammen, können Crews fliegen (1h). SWISS fliegt von Zürich nach Nizza, Easyjet ab Basel. Die Fahrt von Nizza nach Juan les Pins mit Zug oder Bus ist einfach.

Preise (Stand Ende Oktober):
SWISS Hinflug: Mi und Do (3x tägl. 9/13/17Uhr) für 65.-, Rückflug: So 18:55 für 55.- (inzwischen sind diese Preise etwas gestiegen...)
Easyjet Hinflug: Do 19:00 für 27.-, Rückflug So 21.10 für 94.-

Zur Übernachtung hat sich das Hotel Astoria Best Western bewährt. Im Zentrum Juan les Pins, Fussdistanz zum Hafen, nahe am Bahnhof. Gutes Frühstück. Zimmer gute Grösse. Unkompliziert.
Z.B. 4 Nächte inkl. Frühstück, Superior 2-Bett-Zimmer mit Balkon: 276.-

Normalerweise kommen eine Hand voll lokale FRA, einige ITA und ein paar SUI...
Wer hat Interesse?

Re: Ski Voile Antibes 17. - 20.1.2019 (nun definitiv!)

Verfasst: 17. November 2018, 21:13
von Mianne
Bin am Abklären ... dieses Jahr könnte es tatsächlich mal klappen...

Re: Ski Voile Antibes 17. - 20.1.2019 (nun definitiv!)

Verfasst: 26. November 2018, 21:30
von ruedi-adm
14799

Re: Ski Voile Antibes 17. - 20.1.2019 (nun definitiv!)

Verfasst: 28. November 2018, 08:15
von Pete_B5
-gelöscht-

Re: Ski Voile Antibes 17. - 20.1.2019 (nun definitiv!)

Verfasst: 28. November 2018, 18:14
von Kurt15146
Auch Patrick und ich kommen nach Antibes!!

Re: Ski Voile Antibes 17. - 20.1.2019 (nun definitiv!)

Verfasst: 28. November 2018, 18:20
von manu14726
SUI 15063, Mianne und ich sind auch dabei.
Wir nehmen Fabienne als Bodencrew gleich mit :)

@ Patrick: weisch, wo die nöchschti Notfall-Station in Antibes isch?

Re: Ski Voile Antibes 17. - 20.1.2019 (nun definitiv!)

Verfasst: 27. Dezember 2018, 15:52
von sonbull
Hallo Antibes-Fahrerinnen und -Fahrer
Ich suche eine Mitfahrgelegenheit. Ab Mittwochabend könnte ich los, gerne am Sonntagabend (oder Montagmorgen) zurück. Unkostenbeitrag selbstverständlich.
Sonst würde ich vermutlich den Flieger nehmen (ungern). Fliegt sonst noch jemand? Habe gehört, du, Mianne. Auf welchem Flug bist du?
Es guets Neus!
Roger

Re: Ski Voile Antibes 17. - 20.1.2019 (nun definitiv!)

Verfasst: 27. Dezember 2018, 23:07
von Mianne
@Roger: Bis jetzt ist der Plan eher, dass ich bei Manu im Auto mitfahre - ich kann allerdings erst am Donnerstag später Nami losfahren. Wir könnten dir da sicher auch noch ein Plätzchen machen - frag doch mal bei Manu direkt an.

Re: Ski Voile Antibes 17. - 20.1.2019 (nun definitiv!)

Verfasst: 30. Dezember 2018, 14:09
von ruedi-adm
C. fliegt am Do-morgen 9Uhr und am So-abend 19Uhr zurück. Swiss. Zürich-Nizza-Zürich. Momentan günstigste Flüge hin und zurück: 235.-

Re: Ski Voile Antibes 17. - 20.1.2019 (nun definitiv!)

Verfasst: 4. Januar 2019, 22:28
von sonbull
Die optimale Version ist möglicherweise Swiss-Flug Nice-Genf (44.-) plus Sparbillett Zug Genf-Zürich (18.20). Dann ist man zwar auch erst nachts um 1 im Bett, aber kann unterwegs natürlich gut relaxen und schlafen. Oder easyjet nach Basel, noch 10 Stutz billiger, ist aber nicht früher zu Hause.
Roger

Re: Ski Voile Antibes 17. - 20.1.2019 (nun definitiv!)

Verfasst: 10. Januar 2019, 00:21
von Mianne
Ich fliege Do 19:00 ab Basel, zurück mit Manu im Auto.

See you in the sunshine! :D