Die Suche ergab 50 Treffer

von sonbull
28. Juni 2019, 07:45
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: Davos
Antworten: 5
Zugriffe: 246

Re: Davos

Ich nochmals: Falls es Platz hätte, würde meine Partnerin Claudia gern fürs Wochenende in die Kühle von Davos flüchten. Ich weiss, ihr seid kein Hotel, aber ich hab gedacht, ich frag mal. Schlafsack oder Bettzeug könnten wir mitbringen. Lieber Gruss. Roger
von sonbull
27. Juni 2019, 16:30
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: Konto fireball@gmx.ch
Antworten: 0
Zugriffe: 217

Konto fireball@gmx.ch

Hat jemand das Konto fireball@gmx.ch eröffnet. Dort sollte man sich nächstens mal anmelden, denn sonst wird es gelöscht. Genaueres bei mir zu erfahren, wenn nötig.
Roger
von sonbull
26. Juni 2019, 22:39
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: Davos
Antworten: 5
Zugriffe: 246

Re: Davos

Liebe Susi, lieber Gian-Andrea Grad wollte ich mich einmal mehr vergewissern, dass Davos tatsächlich immer noch keinen Campingplatz hat und dann halt im Auto schlafen, da sah ich euer Angebot. Wenns nicht noch Leute hat, die dringender ein Plätzchen brauchen als ich (wie gesagt, ich hab das Auto), w...
von sonbull
30. April 2019, 19:57
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: Schnuppersegeln 1. Mai
Antworten: 14
Zugriffe: 917

Re: Schnuppersegeln 1. Mai

2 der Schnuppersegler bringen ihren Freund mit habe ich erfahren. Also möglicherweise 2 Passagiere mehr.
von sonbull
29. April 2019, 00:34
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: Schnuppersegeln 1. Mai
Antworten: 14
Zugriffe: 917

Re: Schnuppersegeln 1. Mai

Hoi Manu, ich werde auch dort sein.
Roger
von sonbull
28. April 2019, 17:26
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: Reparatur Trockenanzug
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Re: Reparatur Trockenanzug

Hoi Lilly-Anne Ein Mensch von einem Tauchshop hier in Zürich hat mir den Geistlich Kontaktkleber empfohlen. Die Variante mit hoher Temperaturverträglichkeit (rotes Label auf der Büchse). Gibt's zB bei Coop Bau&Hobby https://www.bauundhobby.ch/bauen-renovieren/kleben-dichten/klebstoffe-reparatur-flue...
von sonbull
18. April 2019, 17:44
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: Schnuppersegeln 1. Mai
Antworten: 14
Zugriffe: 917

Re: Schnuppersegeln 1. Mai

Hallo Schnuppertag-Organisatoren

Weiss man, wieviele Boote zur Verfügung stehen werden? Wenn's unklar ist, halte ich mich zurück mit Werbung machen.

Gruss
Roger
von sonbull
15. April 2019, 14:34
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: Regatta Mammern
Antworten: 3
Zugriffe: 377

Re: Regatta Mammern

Hallo Thomas

Vielleicht hat Jörg Nolle Bedarf? Ich kann nämlich dieses Jahr nicht.

Herzliche Grüsse
Roger
von sonbull
12. April 2019, 17:25
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: FI Abstimmung Erläuterungen
Antworten: 3
Zugriffe: 369

Re: FI Abstimmung Erläuterungen

Was wurden für Gründe dagegen genannt? Wird man es haben MÜSSEN, um vorne dabei zu sein? D.h. verteuert es das Boot sozusagen zwingend um die 1000.-?
Gruss. Roger
von sonbull
12. April 2019, 17:08
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: Schnuppersegeln 1. Mai
Antworten: 14
Zugriffe: 917

Re: Schnuppersegeln 1. Mai

Habe heute einen Werbe-Schlüsselanhänger (Schiffsladen Steckborn) in meiner Tasche gefunden und dann gedacht, ob man den Schnupperseglern einen solchen - zB schwimmbaren -Anhänger abgeben könnte, der sie an den Schnuppertag und an die Fireballs erinnert (da müsste natürlich unsere Name oder Webadres...
von sonbull
3. April 2019, 09:57
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: Schnuppersegeln 1. Mai
Antworten: 14
Zugriffe: 917

Re: Schnuppersegeln 1. Mai

Ihr solltet mal eine Initiative starten für einen freien 1. Mai! Ihr in GR kommt sowieso zu kurz bei den zusätzlichen Feiertagen. Siehe diese Zusammenstellung im Blick: [url]https://www.blick.ch/news/politik/die-grosse-feiertags-uebersicht-zum-1-mai-haben-sie-gerne-frei-dann-muessen-sie-in-diesem-ka...
von sonbull
23. März 2019, 17:23
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: Schnuppersegeln 1. Mai
Antworten: 14
Zugriffe: 917

Re: Schnuppersegeln 1. Mai

Wenn mir während meiner Ferien nicht der Himmel auf den Kopf fällt, bin ich auch dort. Vermutlich mit Boot, wenn Jörg die Mammern-Regatta segelt und es dort lässt.
Roger
von sonbull
7. März 2019, 17:49
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: Schnuppersegeln 1. Mai
Antworten: 14
Zugriffe: 917

Schnuppersegeln 1. Mai

Ich kann schon mal drei Interessenten (2 und ein sehr interessiertes Vielleicht) vermelden.
von sonbull
5. Februar 2019, 22:53
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: Training Port Camargue, 14. - 19. April
Antworten: 19
Zugriffe: 1810

Re: Training Port Camargue, 14. - 19. April

Im Gegensatz zu deinem Trailer hat unser Boot ein Dach überm Deck. :D
von sonbull
4. Februar 2019, 21:00
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: Training Port Camargue, 14. - 19. April
Antworten: 19
Zugriffe: 1810

Re: Training Port Camargue, 14. - 19. April

Thomas Vermeiren (BEL 15135) hat sich auch gemeldet (info@fireball...) und würde gerne kommen. Er braucht noch mehr Infos.
Roger
von sonbull
4. Februar 2019, 01:31
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: Training Port Camargue, 14. - 19. April
Antworten: 19
Zugriffe: 1810

Re: Training Port Camargue, 14. - 19. April

Falls sich Jörg noch nicht gemeldet hat: Er hat mal angefragt, ob er das Boot haben könne, um mit Nora ans Training zu gehen. Wie konkret es ist, weiss ich allerdings nicht.
Roger
von sonbull
5. Januar 2019, 18:17
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: Kompletter Regatta-Kalender 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 1814

Re: Kompletter Regatta-Kalender 2019

Mich persönlich betrifft es ja nicht so, aber wie kommt es, dass die EM und die UK Natl. gleichzeitig stattfinden? Verstehe ich irgendwie nicht. Brexit auch bei Fireball Intl.? Vielleicht gibt's ja gute Gründe (zu weit für GBR, See-EM statt Meer-EM, endlich können auch mal andere Englische Meister w...
von sonbull
4. Januar 2019, 22:28
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: Ski Voile Antibes 17. - 20.1.2019 (nun definitiv!)
Antworten: 11
Zugriffe: 1980

Re: Ski Voile Antibes 17. - 20.1.2019 (nun definitiv!)

Die optimale Version ist möglicherweise Swiss-Flug Nice-Genf (44.-) plus Sparbillett Zug Genf-Zürich (18.20). Dann ist man zwar auch erst nachts um 1 im Bett, aber kann unterwegs natürlich gut relaxen und schlafen. Oder easyjet nach Basel, noch 10 Stutz billiger, ist aber nicht früher zu Hause.
Roger