Die Suche ergab 32 Treffer

von sonbull
5. Januar 2019, 18:17
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: Kompletter Regatta-Kalender 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 940

Re: Kompletter Regatta-Kalender 2019

Mich persönlich betrifft es ja nicht so, aber wie kommt es, dass die EM und die UK Natl. gleichzeitig stattfinden? Verstehe ich irgendwie nicht. Brexit auch bei Fireball Intl.? Vielleicht gibt's ja gute Gründe (zu weit für GBR, See-EM statt Meer-EM, endlich können auch mal andere Englische Meister w...
von sonbull
4. Januar 2019, 22:28
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: Ski Voile Antibes 17. - 20.1.2019 (nun definitiv!)
Antworten: 10
Zugriffe: 829

Re: Ski Voile Antibes 17. - 20.1.2019 (nun definitiv!)

Die optimale Version ist möglicherweise Swiss-Flug Nice-Genf (44.-) plus Sparbillett Zug Genf-Zürich (18.20). Dann ist man zwar auch erst nachts um 1 im Bett, aber kann unterwegs natürlich gut relaxen und schlafen. Oder easyjet nach Basel, noch 10 Stutz billiger, ist aber nicht früher zu Hause.
Roger
von sonbull
27. Dezember 2018, 15:52
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: Ski Voile Antibes 17. - 20.1.2019 (nun definitiv!)
Antworten: 10
Zugriffe: 829

Re: Ski Voile Antibes 17. - 20.1.2019 (nun definitiv!)

Hallo Antibes-Fahrerinnen und -Fahrer Ich suche eine Mitfahrgelegenheit. Ab Mittwochabend könnte ich los, gerne am Sonntagabend (oder Montagmorgen) zurück. Unkostenbeitrag selbstverständlich. Sonst würde ich vermutlich den Flieger nehmen (ungern). Fliegt sonst noch jemand? Habe gehört, du, Mianne. A...
von sonbull
27. November 2018, 19:49
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: Eiserne Konstanz
Antworten: 14
Zugriffe: 851

Re: Eiserne Konstanz

Danke. Bis samstagfrüh, in dem Fall. :mrgreen:
von sonbull
27. November 2018, 19:10
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: Eiserne Konstanz
Antworten: 14
Zugriffe: 851

Re: Eiserne Konstanz

Ich habe gehört, man müsse um ca. 10h auslaufen, weil der Start vor Bottighofen sei. Konnte das aber weder beim DSMC noch auf manage2sail verifizieren. Woher stammt die Info? Und laut Ausschreibung ist Steuerleutebesprechung um 10:30h, das beisst sich ja irgendwie mit dem frühen Auslaufen. Kann man ...
von sonbull
14. November 2018, 20:00
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: Eiserne Konstanz
Antworten: 14
Zugriffe: 851

Re: Eiserne Konstanz

War schon lange nicht mehr „eisern“. Früher ist man beim YC Kreuzlingen in See gestochen. Wie sind heute die Gepflogenheiten?
Gruss
Roger
von sonbull
10. Oktober 2018, 12:40
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: Mitsegler für Bielersee
Antworten: 5
Zugriffe: 645

Re: Mitsegler für Bielersee

Dann ist der Fall ja klar. :)
von sonbull
8. Oktober 2018, 16:42
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: Mitsegler für Bielersee
Antworten: 5
Zugriffe: 645

Re: Mitsegler für Bielersee

Hoi Mianne
Lust hätte ich sehr, Zeit ist etwas knapper. Aber falls du niemanden sonst findest kannst du mich gerne aufbieten, wenn du willst.
Schöne Grüsse
Roger
von sonbull
8. Oktober 2018, 16:40
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: Regatta ROMANSHORN
Antworten: 15
Zugriffe: 1122

Re: Regatta ROMANSHORN

Nach dem etwas enttäuschenden Samstag und Sonntag in Romanshorn gab's für mich sonntagabends zwischen vier und sechs noch ein paar schöne Schläge vor Steckborn bei 2 bis 3 Bf. mit meinem Rafale 600. War super!
von sonbull
5. Oktober 2018, 11:26
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: Regatta ROMANSHORN
Antworten: 15
Zugriffe: 1122

Re: Regatta ROMANSHORN

Liebe Mianne Für Coppalin ban reicht es auf jeden Fall zu einem Stück Kuchen. Ich füttere es ihr durch den hinteren Tankdeckel, OK? oder hat sie's lieber im Seitentank? Ob sie dir etwas übrig lässt, musst du mit ihr ausmachen... :-) Happy correcting (ist das korrekt? Dünkt mich irgendwie nicht richt...
von sonbull
3. Oktober 2018, 14:30
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: ein Boot für Romanshorn gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 603

Re: ein Boot für Romanshorn gesucht

Sind wir nicht eine super Klassenvereinigung?! Finde ich grandios, dass sowas klappt. Danke den edlen Bootspenderinnen.
von sonbull
3. Oktober 2018, 14:26
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: Kurzfristig Mitsegler für Romanshorn
Antworten: 1
Zugriffe: 335

Re: Kurzfristig Mitsegler für Romanshorn

Oh, Gratulation!
von sonbull
3. Oktober 2018, 14:21
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: Regatta ROMANSHORN
Antworten: 15
Zugriffe: 1122

Re: Regatta ROMANSHORN

@Manu: ja, eigentlich gehört eine Schoggiglasur dazu. Und Marzipanverzierungen. Und vielleicht noch Zuckerguss. (Aber keine Zwiebeln und kein Scharf. Und auch keine Geburtstagskerzen.) Wär‘s dir lieber „nature“ ohne alles?
von sonbull
1. Oktober 2018, 15:51
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: Regatta ROMANSHORN
Antworten: 15
Zugriffe: 1122

Re: Regatta ROMANSHORN

Die Frau vom Boomerang ist in doppelter Hinsicht zu bedauern: nicht segeln und kein Kuchen! Was sind da schon Ferien!
von sonbull
30. September 2018, 14:40
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: ein Boot für Romanshorn gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 603

Re: ein Boot für Romanshorn gesucht

Könnte man eines der Mietboote nehmen? Wenn die nicht kommen, müssten sie ja eigentlich frei sein. Ich hätte da keine Hemmungen anzufragen, schliesslich ist die Idee der Mietboote ja genau, die Beteiligung zu erhöhen. Ich fände es auch OK, wenn man diese Regatta mitzählt, wenn man Ende Jahr die Verg...
von sonbull
30. September 2018, 14:30
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: Regatta ROMANSHORN
Antworten: 15
Zugriffe: 1122

Re: Regatta ROMANSHORN

Ui, nur noch 1 Boot fehlt :D. Hoffentlich finden wir noch eines für die Piratenseglerinnen. Windfinder sagt wenigstens für Samstag einen netten Westwind, Sonne und angenehme 21 Grad voraus. Das tönt doch schon mal vielversprechend. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht noch ein paar Boote zusammenkriege...
von sonbull
26. September 2018, 23:45
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: Regatta ROMANSHORN
Antworten: 15
Zugriffe: 1122

Re: Regatta ROMANSHORN

@Manu: Dann weisst du mehr als manage2sail mir verrät. Aber ist schön zu hören.
(PS: du kannst nicht segeln? Oder bist du das Überraschungsas im Ärmel?)
von sonbull
26. September 2018, 23:40
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: Regatta ROMANSHORN
Antworten: 15
Zugriffe: 1122

Re: Regatta ROMANSHORN

Hallo Lukas
Es gibt eine Jugi nicht weit vom Hafen. Hab da mal sehr gut geschlafen.
Gruss, Roger
von sonbull
21. September 2018, 18:28
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: Regatta ROMANSHORN
Antworten: 15
Zugriffe: 1122

Re: Regatta ROMANSHORN

Also: wenn mehr als 15 Boote kommen, bringe ich einen echt lecker Schoggikuchen (oder eher 2). (lechz! sabber!)
Für den allein lohnt sich die Reise hat man mir in der Vergangenheit versichert.
Roger
von sonbull
5. September 2018, 21:22
Forum: Swiss Fireball Forum
Thema: Oberhofen: wann beginnt‘s? wo schlafen?
Antworten: 6
Zugriffe: 787

Re: Oberhofen: wann beginnt‘s? wo schlafen?

Für's nächste Jahr: Man kann im Auto auf dem Parkplatz schlafen.
Ev. bei der Segelschule http://www.segelschule-thunersee.ch nachfragen, es hiess, die hätten eine einfache Übernachtungsmöglichkeit.