Letzte Änderung: 5.5.13
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

Swiss-Cup Sempachersee

4. / 5. Mai

15 Boote am Start. 2-4 Bft. Westwind. 4 Läufe. 1. Mermod/Moser, 2. Venhoda/S. Zaugg, 3. Ch. Härdi/Landerer .

Schon so oft haben wir am Sempachersee auf Wind gewartet. Diesmal wars umgekehrt: Der Wind wartete auf uns. Mit 2 - 4 Bft. blies es aus Westen nicht zu knapp. So konnten 4 gute Läufe ohne Probleme durchgezogen werden.

Obwohl der Wind mit zum Teil kräftigen Drehern daher kam, gelang es der Wettfahrtleitung gute Linien und Kurse zu legen. Keine Zeit verstrich ungenutzt. Man hatte sich für einen Outerloopkurs entschieden, der gut zu den beiden startenden Klassen Fireball und Tempest passte. Die ersten zwei Rennen waren eher kurz ausgelegt, die letzten beiden etwas länger. So verbrachten wir den Nachmittag vorallem mit segeln...

Rennen 1 und 2 gewannen Mermod/Moser verfolgt von Ch. Härdi/Landerer und Venhoda/S. Zaugg. Im 3. Lauf überholten Venhoda/S. Zaugg auf dem letzten Vorwinder und gingen als Erste ins Ziel. Den Sieg im letzten Rennen des Tages holten sich wieder Mermod/Moser, am Schluss noch bedrängt von Ch. Härdi/Landerer. In der Zwischenrangliste lagen Mermod/Moser klar vor Venhoda/S. Zaug und Ch. Härdi/Landerer.

Viele glückliche Gesichter gab es zum Nachtessen. Vier Läufe war für alle eine Freude, für die Organisatoren, wie für die Teilnehmenden. Anschliessend ans feine Nachtessen war noch Geburtstag zu feiern und Geburtstagstorte zu vernaschen. Oh Glück, Startbereitschaft wurde erst auf 11 Uhr angesetzt.

  

Aber um 11 Uhr am Sonntagmorgen gabs keine Spur von Wind. Die angekündigte Bise fand bis 14 Uhr nicht bis an den Sempachersee. So blieb es bei den 4 Läufen und der Rangliste vom Vorabend.

Danke dem Club für die gute Kurslegung und die feine Bewirtung.

Anfang

Rangliste, 2-4 West, 4 Läufe, 1 Streicher, 15 Boote

1. SUI Mermod / Moser 1-1-2-1 3
2. SUI Venhoda/ S. Zaugg 3-2-1-5 6
3. SUI Ch. Härdi / Landerer 2-5-4-2 8
4. SUI Liechti / G. Ernst 6-3-3-3 9
5. SUI Giovanoli / S. Giovanoli 4-4-7-9 15
6. SUI R. Schwerzmann / Helbling 7-6-5-4 15
7. SUI Scheller / Eberle 5-7-6-dns 18
8. SUI M. Erne / J. Desauber 8-9-11-6 23
9. SUI Baumann / Zenklusen 12-10-9-7 26
10. SUI Düscher / M. Düscher 11-8-8-13 27
11. SUI Graf / A. Graf 9-13-14-8 30
12. SUI Schneibel / Flück 10-12-10-10 30
13. SUI Hausammann / Hofmann 13-11-13-12 36
14. SUI Koebel / M. Haschberger 14-14-12-11 37
15. SUI Cop / A. Otteny dnf-dnf-dns-dns 48

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2013