Letzte Änderung: 10.11.19
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

Swiss Cup Zürichsee in Thalwil

9. / 10. November

10 Boote. Herbstlich kühl mit etwas Sonne am Nachmittag. Samstag fast kein Wind, am Sonntag früh nur einige Böen. 2 Läufe bei Minimalwind. Das Podest: Liechti / G. Ernst, M. Erne / M. Liechti, Ch. Suri / Moser.

Zum Saisonabschluss trafen sich nochmal 10 Boote zum Eisbären-Pokal. Saisongerecht gab es Nebel mit etwas Auflösung jeweils am Nachmittag.

Unter dem Nebel gab es kaum Wind und so war warten angesagt. Erst nach drei Uhr am Samstagnachmittag liess das Gekräusel auf dem Wasser Hoffnung auf etwas Sport aufkommen. Konstant war das Windchen aber nicht, drehte auch ziemlich. Trotzdem klappten zwei Starts. Liechti/G. Ernst waren beide Male schliesslich zuerst im Ziel. Dahinter einmal Ch. Suri/Moser und einmal M. Erne/M. Liechti. Erst beim Eindunkeln war man zurück am Land.

Am Sonntagmorgen war Sonne als Streifen am Horizont zu sehen. Wieder war der See gekräuselt. Das Warten auf dem Wasser half aber nichts. Jedes Mal, wenn die Bojen gesetzt waren, war der wenige Wind wieder weg. Mit kalten Füssen wurden wir gegen Mittag an Land geschickt. Die Sonne kam, aber leider nicht die angekündigte leichte Bise. Erst nach Schluss gegen drei Uhr setzte diese ein. Pech...

Klare Sieger dieser letzten Swiss Cup Regatte der Saison wurden Liechti/G. Ernst. Dahinter folgen M. Erne/M. Liechti und punktgleich Ch. Suri/Moser.

Herzlichen Dank dem Club. Hat alles gestimmt. Auch die Bewirtung.

Den Auftakt zur neuen Saison gibt es schon im Januar am Ski Voile Antibes: 16.- 19.1.2020. Den provisorischen Regattaplan 2020 findet man hier...

Anfang

Rangliste, um 1 Bft. NO, 2 Läufe, 10 Boote

1. SUI Liechti / G. Ernst 1-1 2
2. SUI M. Erne / M. Liechti 3-2 5
3. SUI Ch. Suri / Moser 2-3 5
4. SUI Strittmatter / Klier 4-6 10
5. SUI Bacher / Venhoda T. 7-4 11
6. SUI Schneibel / Flück 5-7 12
7. SUI S. Zehnder / Stalder 8-5 13
8. SUI Ch. Härdi / Leemann 6-10 16
9. GER S. Rennecke / Rennecke 10-8 18
10. SUI Scheller / Eberle 9-9 18

Anfang

Neustart der SF-Website


© SF, Swiss Fireball, 2019