Letzte Änderung: 13.7.09
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

Swiss-Cup Thunersee, Thun

11. / 12. Juni

Leider fast windloses Wochenende. Trotzdem 4 Läufe ausgetragen. Überragende Sieger Huber/Mauchle und ein super Dammfest im Club!

Leider konnte sich durch die Bewölkung keine gescheite Thermik bilden. Zwar säuselte es am Samstagmittag aus westlicher Richtung. Nach einem Lauf starb der Wind aber und setzte später aus Ost wieder ein. Es blieb aber flau. Die Regatten waren Schleichereien mit meist schlaffen Spis. Huber/Mauchle zeigten überzeugende Bootsgeschwindigkeit und super Nasen für den Wind: zwei Laufsiege.

Wars auf dem Wasser eher ein Würg, wurde am abendlichen Clubfest mächtig aufgetischt: ein reichhaltiges Buffet und nachher schmissige Tanzmusik. Man wird noch lange davon schwärmen!

Vielleicht wurde am Vorabend doch nicht alles aufgegessen. Der erhoffte Wind blieb jedenfalls auch am Sonntag wieder aus. Nochmals zwei Flautenschiebereien waren die Ausbeute. Huber/Mauchle kamen mit 1-2 trotzdem in Schwung und wurden deutliche Sieger vor Venhoda/Zaugg und Liechti/Ernst.

Herzlichen Dank an die Veranstalter vom TYC.

Anfang

Rangliste, um 1 West und Ost, 4 Läufe, 1 Streicher, 12 Boote

1. SUI Huber / B. Mauchle 1-1-1-2 3
2. SUI Venhoda / S. Zaugg 2-3-6-1 6
3. SUI Liechti / G. Ernst 6-4-2-3 9
4. SUI H. Bacher / M. Bacher 7-2-3-6 11
5. SUI M. Suter / Schluchter 3-6-4-11 13
6. SUI Müller / Schaub 5-5-9-5 15
7. SUI Widmer / S. Galbraith 4-9-8-4 16
8. SUI U. Düscher / M. Düscher 8-7-5-10 20
9. SUI M. Erne / Poulson 9-10-12-7 26
10. SUI Hausammann / C. Hofmann 11-8-11-8 27
11. SUI L. Brugger / Bredenbals 10-11-7-12 28
12. SUI K. Pletscher / Sauer dns-dns-10-9 32

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2008