Letzte Änderung: 29.9.08
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

Swiss-Cup Hallwilersee

27. / 28. September

Trotz grosser Bemühungen der Wettfahrtleitung nur 1 zählender Lauf möglich. Mehrere weitere Versuche mussten wegen Drehern und Windstopp abgeschossen werden. 1. Venhoda / Zaugg, 2. Liechti / Ernst, 3. Düscher / Düscher.

Eigentlich war Bise in der Luft. Leider war sie nicht stetig genug, um gescheit Regatta zu fahren. Ganz schwierig wars auch für die Wettfahrtleitung, die ihre Sache aber hervorragend machte.
Im zählenden Lauf konnten sich Venhoda / Zaugg auf dem letzten Vorwinder mit einer Privatböe vom Feld absetzen und ungefährdet ins Ziel fahren. Das restliche Feld kam etwa gleichzeitig an der letzten Tonne an. Eine brenzlige Situation, die im Nachhinein für viel Gesprächsstoff sorgte. Nicht alle rundeten glücklich ...
Weitere Stratversuche folgten bis am frühen Sonntagnachmittag. Keiner war mehr erfolgreich. So blieb es bei der Rangliste des einen Laufes.

Der SCH ist wohlbekannt für seine Gastlichkeit: Zu Grillade und Salat wurde diesmal geladen - ohne Abbruch. Danke den Helfern!

Anfang

Rangliste, um 2 Bft. Bise, 1Lauf, 15 Boote

1. SUI Venhoda / S. Zaugg 1
2. SUI Liechti / G. Ernst 2
3. SUI U. Düscher / M. Düscher 3
4. GER Nolle / Lehmann 4
5. SUI R. Schwerzmann / Helbling 5
6. SUI Scheller / Eberle 6
7. SUI Hausammann / C. Hofmann 7
8. SUI G. Giovanoli / S. Giovanoli 8
9. SUI C. Härdi / U. Härdi 9
10. GER K. Schulze / I. Schulze 10
11. SUI A. Studer/ M. Erne 11
12. SUI Koebel / Schaffner 12
13. SUI L. Brugger / Bredenbals 13
14. SUI Aggeler/ M. Helfer 14
15. SUI Rotter / Cottin 15

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2008