Letzte Änderung: 25.5.08
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

Swiss-Cup Bielersee / Wingreis

24. / 25. Mai

Üerraschend starke Bise am Samstag, knapper am Sonntag. 4 Läufe für 15 Boote. Venhoda / Zaugg gewinnen vor Ganz / Schaub und Scheller / Eberle.

Niemand glaubte so recht an Wind. Schon gar nicht an Bise. Nach anfänglicher Flaute am Samstagnachmittag rauschte es plötzlich in den Pappeln. Der Wind baute sich rasch bis auf gut 4 Bft. auf. 2 super schöne Läufe mit wunderbaren Wellen konnten gefahren werden. Sieger wurden beide Male Venhoda / Zaugg. Mithalten konnten lediglich Lederer / Schäfer und Ganz / Schaub, die sich die Plätze 2 und 3 teilten.
Das Abendessen wurde in gewohnt bester Manier im gemütlichen Clubhaus serviert. Vielen Dank an die Organisatoren!
Zum Glück ging das Gewitter in dr Nacht nieder. Am Sonntagmorgen wars wieder trocken und die Bise begann zu ziehen. Nur noch schwach zwar mit 1-2 Bft., aber doch so, dass ein ganzes und ein abgekürztes Rennen ausgetragen werden konnten. Venhoda / Zaugg mit bereits sattem Polster holten sich einen weiteren Laufsieg. Im schwächelnden Wind des 2. Laufs gelang es ihnen nicht, die Leaderpostion zu halten und sie wurden kurz vor dem Ziel noch von Scheller / Eberle überlaufen.
In der Endabrechnung gewannen Venhoda / Zaugg klar mit drei Laufsiegen. Ganz / Schaub stiegen mit 3-2-3 ebenso aufs Podest wie Scheller / Eberle mit 5-4-1.

Trotz der Abwesenheit einiger Vielfahrer kamen 15 Boote zusammen, ein gutes Zeichen. Es bleibt noch der Swiss Cup Walensee am kommenden Wochenende um auf die SM zu üben ...

Anfang

Rangliste, Sa. 4 - 5 , So 1 - 2 Bft. Bise, 4 Läufe, 1 Streicher, 15 Boote

1. SUI Venhoda / S. Zaugg 1-1-1-2 3
2. SUI Ganz / Schaub 3-2-1-10 8
3. SUI Scheller / Eberle 5-4-8-1 10
4. SUI K. Liechti / M. Liechti 6-7-2-4 12
5. SUI R. Schwerzmann / Helbling 7-6-4-3 13
6. SUI M. Lederer / Schäfer 2-3-9-9 14
7. SUI M. Suter / Schluchter 4-9-6-5 15
8. SUI Bacher / Wyler 10-5-5-6 16
9. SUI Widmer / S. Bendix 8-8-7-8 23
10. SUI M. Erne / Weitze 9-12-11-7 27
11. SUI Müller / C. Mebes 12-10-12-12 34
12. SUI Hausammann / C. Hofmann dnc-dnc-10-11 37
13. GER K. Schulze / I. Schulze 13-11-13-14 37
14. SUI S. Galbreith / Faller 11-13-15-15 39
15. SUI Koebel / Schaffner dnc-dnc-14-13 43

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2008