Letzte Änderung: 16.9.07
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

Swiss-Cup Hallwilersee

15. / 16. September

Sommerlicheres Wetter verhiess nichts gutes für den Wind. Mit Glück 2 Läufe am Samstagabend. Nichts zu machen am Sonntag, ausser Steaks auf den Grill werfen...

Bei mildem Spätsommerwetter ist auf dem Hallwilersee nicht wirklich mit Wind zu rechnen. Das Warten am Samstag war für niemanden eine Überraschung. Schon eher, als sich nach 15 Uhr der See flächendeckend zu kräuseln begann. Im unteren Seebecken konnte ein akzeptabler Kurs ausgelegt werden. Die 1 Bft. reichten für 2 rechte Läufe ohne die berüchtigten Windaussetzer. Das 1. Rennen holten sich Schwerzmann / Helbling in einem Fotofinish. Im 2. Rennen segelten Liechti / Ernst einen satten Vorsprung heraus. Venhoda / Zaugg gingen mit 2 Zweiten in Führung.

Den angenehmen Abend verbrachte man beim Grillieren, dem üppigen Dessertbuffet und der WM-Foto-Schau von Christof Hausammann.

Am Sonntag schien nur noch die Sonne, an Segeln war nicht einmal zu denken. Erst nach der Preisverteilung kam ein kurzer Pfupf aus Westen. War aber schnell wieder vorbei...

Der Club hat alles unternommen, uns alles zu bieten, was in seiner Macht steht. Für den Wind sind andere zuständig. Wir versuchens wieder nächstes Jahr!

Anfang

Rangliste, 1 Bft. Nordwest, 2 Läufe, 13 Boote

1. SUI Venhoda / S. Zaugg 2-2 4
2. SUI Liechti / G. Ernst 5-1 6
3. SUI Moser / Moser 3-3 6
4. SUI Bacher / M. Hollenwäger 7-5 12
5. SUI M. Erne / B. Carmodi 4-10 14
6. SUI K. Pletscher / Sauer 6-8 14
7. SUI R. Schwerzmann / Helbling 1-dnf 15
8. SUI Giovanoli / S. Giovanoli 11-4 15
9. SUI Hausammann / C. Hofmann 9-7 16
10. SUI Ch. Härdi / Härdi 13-6 19
11. SUI Scheller / Eberle 10-9 19
12. GER K. Schulze / Schulze 8-12 20
13. SUI Küttel / Huber 12-11 23

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2007