Letzte Änderung: 11.9.06
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

Swiss-Cup Hallwilersee

9. / 10. Juni

Nur am Samstag instabile Bise. Schwierige Verhältnisse für Wettfahrtleitung und Regatteure. 3 Läufe trotzdem. Venhoda / Zaugg gewinnen überlegen, dahinter Moser / Moser und Mermod / Sauer.

13 Fireballs bildeten die grösste Flotte am Jollenweekend des SC Hallwil. Dennoch, es war eine etwas magere Beteiligung, verglichen mit den anderen Swiss Cups. Dem Tatendrang der Organisatoren tat das aber keinen Abbruch. Schon um halb zwei wurde zum ersten Lauf gestartet. Die in Böen über den See streichende Bise zeichnete nicht einmal das Wasser - trotzdem rauschten die Boote davon. Zwischendurch kams aber auch zum Stillstand. Es war ziemlich schwierig abzuschätzen, wo der Wind wirklich war oder wieder einsetzen würde. Venhoda / Zaugg hatten in den ersten beiden Läufen den besten Riecher. Nach längerer Warterei bei mehrmaligem Hin- und Hergependel des Windes konnte nach fünf Uhr nochmals ein Lauf quer zum See gestartet werden. Diesmal liessen Moser / Moser nichts anbrennen und fuhren zuerst ins Ziel.


Bericht SC Hallwil

Das Nachtessen tröstete bestens über den etwas wackeligen Wind hinweg. Die feinen Drinks von der Bar - auch alkoholfreie - versüssten wenigstens die eher düstere Aussicht auf kein Wind am Sonntag ...

Der Sonntag präsentierte einen spiegelglatten See wirklich ohne Wind. Es bestand keine Chance auf Segeln, so dass bereits am Mittag abgeschossen wurde.

Anfang

Rangliste, 1-2 Bise, 3 Läufe, 13 Boote

1. Venhoda / Zaugg 1-1-2 4
2. Moser / Moser 3-3-1 7
3. Mermod / Sauer 2-6-3 11
4. Liechti / Ernst 4-2-dns 20
5. Brugger / Fischer 8-7-5 20
6. Scheller / Eberle 6-8-6 20
7. Zobrist / Schnetzler 11-4-7 22
8. Düscher / Düscher 10-5-8 23
9. Bacher / Hollenwäger 7-ocs-4 25
10. Aebi / Aebi 5-9-dns 28
11. Erne / Wüthrich 9-10-9 28
12. Hausammann /Hofmann 13-11-10 34
13. Schönholzer / Schönholzer 12-12-11 35

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2006