Letzte Änderung: 30.8.04
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten  Startseite | Regatta-Hauptseite | Berichte-Übersicht
auf dieser Seite:  Bericht | Rangliste

Swiss-Cup Hallwilersee

28. / 29. August

Westwind hat auf dem Hallwilersee seine Tücken, Venhoda / Zaugg haben aber alles im Griff: ihre 4 Laufsiege lassen niemandem eine Chance. Auch auf dem Podest Huber / Mauchle und Schwerzmann / Helbling.

Am Samstag konnten bei 1-2 Bft. Westwind 3 Läufe gesegelt werden. Auch beim unkonstantesten aller Winde, die der Hallwilersee auf Lager hat, liessen sich Venhoda / Zaugg nicht vom Siegen abhalten. Gleich dreimal waren sie zuerst im Ziel. Huber / Mauchle fanden kein Rezept gegen sie und fuhren 2-2-6 ein. Keine schlechte Serie zwar, aber Ganz / Carmodi waren eine Spur besser und lagen am Abend mit 3-4-2 vor ihnen auf dem 2. Rang im Zwischenklassement.

Am Sonntagmorgen musste man zuerst länger warten, bis sich wieder ein leichter Westwind etablieren konnte. Es reichte noch zu einem weiteren Lauf, der erneut die Beute von Venhoda / Zaugg wurde. Huber / Mauchle polierten mit einem 3. ihre Bilanz auf und sicherten sich damit den 2. Schlussrang. Schwerzmann / Helbling legten in diesem letzten Rennen mit einem 2. Platz noch einen Endspurt hin und verdrängten damit Ganz / Carmodi noch vom Podest.

Sehr viel Anklang fand am Samstagabend die Band, die auch gleich die Bar führte: die ausgeschenkten alkoholfreien Drinks fanden reissenden Absatz.

Anfang

Rangliste, 1-2 West, 4 Läufe, 1 Streicher, 15 Boote

1. Venhoda / Zaugg 1-1-1-1 3
2. Huber / Mauchle 2-2-6-3 7
3. Schwerzmann / Helbling 4-7-3-2 9
4. Ganz / Carmodi 3-4-2-11 9
5. Härdi / C. Giovanoli 5-12-4-5 14
6. Brugger / Schlötzer 12-3-7-9 19
7. G. Giovanoli / S. Giovanoli 6-11-5-8 19
8. Pletscher / Sauer 10-6-12-4 20
9. W. Aebi / U. Aebi 8-5-10-7 20
10. Scheller / Eberle 7-8-8-6 21
11. Osann / Ruchenstein 11-9-9-13 29
12. Ernst / Mosimann 9-13-11-10 30
13. Rüfli / Robert 13-10-13-12 35
14. W. Schönholzer / E. Schönholzer 15-15-14-14 43
15. Erne / Schlittler / Schluchter 14-14-15-15 43

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2004