Letzte Änderung: 5.6.17
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

Ski Voile International Antibes (FRA)

19. - 22. Januar 2017

Frühlingshaft, sonnig und windig - zu windig. 3 SUI Teams anwesend, keine Renen.

Im Norden Minustemperaturen, in Antibes frühlingshaft, das kennt man. Leicht anders dieses Jahr: Minustemperaturen nördlich der Alpen zwar, aber im Mittelmeer Sturm aus Osten mit 30 bis 40 Knoten. Zuviel für die anwesenden Klassen. Die ITAs hatten das kommen sehen und sich kurzfristig abgemeldet. Statt Segeln am Freitag gab es also Ausflug ins Hinterland, geführt von Local Denis.

Nach kurzer Ausfahrt am Samstag war allen klar, dass es eindeutig zu viel Wind hatte. Auch für Sonntag waren 7-8 Bft. und zusätzlich Regen vorausgesagt. So wurden die Boote vorzeitig entsalzt und eingepackt. Die Wanderung ans Cap d'Antibes war ein gewaltiges Spektakel mit riesigen Gischtfontänen.

Die Wettervorhersage auf Sonntag wurde Wahrheit, die Regatte abgesagt und die Heimreise früher angetreten. Nächstes Mal kommts wieder besser...

Parallel dazu wurden in der Schweiz die aus Südafrika heimkehrenden Boote aus dem Container ausgeladen ...

Anwesende: SUI 14657 Elina Schwab/Elena Landerer SUI 14802 Christina Härdi/Cedi Landerer SUI 14975 Urs Düscher/Monika Düscher FRA 11059 Denis Hernandez ITA 15084 Paolo Brescia/Ariberto Strobino

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2017