Letzte Änderung: 26.4.11
 
swiss fireball 
Trainings-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

SF Training Port Camargue (FRA)

17. - 22. April 2011

Neun Teams, moderater Wind, intensives Training. Trainer Malcom und Jenny Green.

Neun Schweizer Teams fuhren gegen Süden. Diesmal konnten wir leider nicht in der UCPA nächtigen, da dort wegen der dieses Jahr spät ausfallenden Ostern schon Gruppen von Jugendlichen einquartiert waren, sondern mussten in die Résidence de Camargue ausweichen. Doch das tat dem Training keinen Abbruch.

Jeden Tag gings zweimal aufs Wasser. Fast die ganze Woche wehte es am Morgen mit 1-2 Bf. Nachmittags frischte dann die Seebrise jeweils bis gut 3 Bf auf. Die Trainer nutzten die Zeit und forderten das Letzte: Startübungen noch und noch, an der Nudel stillstehen, Bojenrundungen, Wenden und Halsen nach der Pfeife oder um Bojen, ..... bis bei Vorschotern und Steuerpersonen der Schweiss nur so runter lief. Wir haben, glaube ich, in einer ganzen Saison noch nicht so viele Wenden und Halsen gemacht. Und dann wurden beim Debriefing mit Hilfe von Video die guten und schlechten Manöver diskutiert.

Nur gab es die ganze Woche keine Zeit für den Decathlon. Das Aufstocken der Segelkleidung muss aufs nächste Jahr warten. Alle haben riesig viel profitiert und das Segeln genossen.

So freuen wir uns nun auf die Schweizer Meisterschaft!

Maja Suter

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2011