Letzte Änderung: 23.10.08
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

SLO Meisterschaft Izola (SLO)

17. - 19. Oktober

Von stürmischer Bora bis Leichtwind. Doppel-Giovanolis im Kampf mit den Elementen ...

Am Freitag Bora mit 30 Knoten Wind. Abbruch der einzigen gestarteten Wettfahrt kurz vor Zieleinfahrt des ersten tschechischen Bootes, da praktisch alle 20 Boote (ein paar blieben im Hafen) mindestens einmal kenterten und meistens nur noch wenige segelten. Beim Abbruch waren Stephan Zurfluh und ich mit Fuchur (vielen Dank an Härdis fürs Ausleihen) an 3. Stelle, obwohl wir zwei Minuten vor dem Start noch im Bach lagen! Corina mit Reto am Steuer krachte auf Halbwind ins Gross und steckte darin fest, meine Brille liegt auch auf dem Meeresgrund - insgesamt ein kostspieliges aber abenteuerliches Erlebnis. Die diversen Geschichten wurden dann am Abend in der Mobi Dick Bar ausführlich zum Besten gegeben.
Am Samstag dann abflauender Wind, doch noch 4 Läufe - wir mit Fuchur auf dem 5. Rang, da wegen Blackflag einige BFD ohne Streicher zu Buche standen. Reto war einer davon - ihm lief es mit unseren alten Segeln nicht optimal - er war auch schon seit Jahren nicht mehr am Steuer.
Am Sonntag noch ein Leichtwindlauf mit dem von einigen Booten erhofften Streicher, so dass wir noch auf Platz 8 zurück fielen, trotz unserem besten Resultat mit Rang 6.
Das Wetter war am Sa und So schön, wir waren noch schwimmen! Die Heimreise ging ohne grössere Staus. Um 01h waren wir wieder in Davos.

Gian-Andrea

Anfang

Rangliste, von stark bis leicht, 5 Läufe, 1 Streicher, 26 Boote aus 3 Nationen

1. CZE 14827 Petr Koran / Milan Kvasnik 2-2-1-2-3 7
2. CZE 14931 Jiri Cechura / Jan Will 3-12-2-1-4 10
3. CZE 14521 Martin Mudra / Jitka Bidlova 4-3-6-3-8 16
4. SLO 14987 Mitja Hrvatin / Zeliko Planinsic bfd-5-11-4-1 21
8. SUI 14859 Gian Giovanoli / Stephan Zurfluh 9-9-7-12-5 30
22. SUI 14802 Reto Giovanoli / Corina Giovanoli bfd- 21-14-20-19 74

ganze Rangliste

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2006