Letzte Änderung: 17.6.12
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

Swiss-Cup Sihlsee

16. / 17. Juni

Typische Sihlseethermik mit plusminus 2 Bft. und kräftigen Drehern. Gut für 4 Läufe am Samstag. Am Sonntag wenig Wind für nur 1 Lauf. Das Podest: 1. Nolle / Leemann, 2. L. Brugger / Bredenbals, 3. R. Schwerzmann / Helbling.

Beim Auslaufen blies die Thermik überraschend stark. Sogar Schaumkrönchen waren zu sehen. Leider wurde der Wind zum Start wieder schwächer. Bei um die 2 Bft. pendelte er sich ein. Es reichte nur ab und zu fürs Trapez. Durch die speditive Arbeit der Wettfahrtleitung waren an diesem Nachmittag 4 Läufe möglich. Es war für niemanden leicht, immer den schnellsten Weg zu finden. So wechselten sich die Führenden auch öfters ab und die Wettfahrten blieben bis zum Zieleingang offen. Nolle / Leemann holten sich 2 Laufsiege und lagen am Samstagabend auch deutlich in Führung. Die anderen beiden Rennen gewannen R. Schwerzmann / Helbling und Giovanoli / S. Giovanoli.

Wie immer am Sihlsee wurde auch gut gekocht. Und auch gegessen. Schön natürlich der laue Sommerabend. Prächtig an dieser Lage.

Am Sonntagmorgen blieb noch etwas Wind von der nächtlichen, leichten Gewitterstörung. Die Berge waren noch wolkenverhangen. Er reichte für einen Lauf mit kurzem Zusammenbruch in der Hälfte. Nolle / Leemann und Härdi / Härdi, die nur für den Sonntag angereist waren, duellierten sich an der Spitze. Durch eine unglücklich signalisierte Abkürzung für die Piratenklasse glaubten sie an einen vorzeitigen Zieleinlauf. L. Brugger / Bredenbals konnten die unklare Situation ausnützen und richtig rundend davon ziehen. Härdi / Härdi und Nolle / Leemann hatten das Nachsehen. Ausgleichende Gerechtigkeit fanden Letztere aber mit einer Böe auf ihrer Seite, die sie dennoch als Erste ins endgültige Ziel brachte.

Nachher schlief der Wind ein und kam erst beim Zusammenpacken wieder. That's life.

Danke dem Club mit seinen unzähligen Helfern für die Gastfreundschaft.

Anfang

Rangliste, um 2 Bft, NW, 5 Läufe, 1 Streicher, 12 Boote

1. GER Nolle / Leemann 1-2-1-3-1 5
2. SUI L. Brugger/ Bredenbals 4-3-3-4-2 12
3. SUI R. Schwerzmann/ Helbling 2-1-8-5-6 14
4. SUI Giovanoli / S. Giovanoli 8-6-2-1-8 17
5. SUI Hausammann / Moser 9-4-4-2-9 19
6. SUI Schneibel / Flück 5-7-5-8-4 21
7. SUI Erne / Graf 3-8-6-6-10 23
8. SUI Widmer / Leonards 7-9-7-7-3 24
9. SUI Düscher / M. Düscher 6-5-9-9-7 27
10. SUI I. Wäspi / Wäspi 10-10-11-11-11 42
11. SUI M. Haschberger / Haschberger 11-11-10-10-12 42
12. SUI Ch. Härdi / Härdi dns-dns-dns-dns-5 47

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2012