Swiss Fireball

Regatta-Bericht

Letzte Änderung: 8.11.03
übergeordnete Seiten Startseite | Regatta-Hauptseite | Berichte-Übersicht
auf dieser Seite Bericht | Rangliste

Swiss-Cup Thalwil

1. / 2. November

5 Läufe bei Leichtwind um 2 Beaufort, angenehme Temperaturen und teilweise Sonne. Huber / Mauchle sichern sich den Sieg mit drei Laufsiegen, gefolgt von Moser / Moser und Venhoda / Zaugg.

Zum Swiss Cup 03 Saisonabschluss kreuzten nochmals 15 Fireballs auf. Rechtzeitig zum Regattastart um 13.30 kam ein leichter, recht konstanter Südwind auf. Er blieb bis zum Sonnenuntergang: Das reichte für 3 Läufe. Huber / Mauchle gewannen zwei, Moser / Moser einen. Konstant vorne mit fuhren Scheller / Eberle, in der Zwischenwertung setzten sie sich auf Rang 3.

Nach anfänglicher Warterei am Sonntagmorgen kam ein instabiles Lüftchen auf, ein abgebrochener Lauf war die Folge. Man blieb auf dem Wasser. Später konnte sich ein leichter Südostwind etablieren. Huber / Mauchle setzten ihre Siegesserie fort: ein weiterer erster Platz liess den Verfolgern wenig Chance das Blatt noch zu wenden. Moser / Moser konnten zwar den letzten Lauf noch für sich entscheiden, Huber / Mauchle wurden aber Zweite und gewannen die Regatte. Damit überholten sie in der Swiss Cup Schlussrangliste Venhoda / Zaugg, die bis dahin Zweitplatzierten, noch im letzten Moment.

Das war ein gelungener und spannender Abschluss einer schönen Segelsaison - hoffen wir auf eine Fortsetzung im gleichen Stil 2004!

Anfang

Rangliste, 2 Bft. Südwind, 5 Läufe, 1 Streicher, 15 Boote


1. Huber / Mauchle 1-1-3-1-2 5
2. Moser / Moser 2-2-1-2-1 6
3. Venhoda / Zaugg 3-3-9-4-3 13
4. Scheller / Eberle 4-4-4-3-5 15
5. Schwerzmann / Helbling 7-7-2-5-4 18
6. Hofer / Hofer 5-6-5-pms-7 23
7. Preuss / Preuss 10-5-6-9-6 26
8. Brugger / Hollenwäger 9-8-7-8-9 32
9. Osann / Ruchenstein 8-11-8-7-11 34
10. Gautschi / Gautschi dns-12-10-6-8 36
11. Bossard / Ernst 6-9-11-dns-dns 42
12. Streuli / Stocker 11-10-dns-10-12 43
13. Sauer / Sauer dns-dns-dns-11-10 53
14. Schönholzer / Schönholzer dns-dns-dns-12-13 57
15. Wäspi / Wäspi 12-13-dns-dns-dns 57

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2003