Letzte Änderung: 17.11.16
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

Swiss Cup Zürichsee in Thalwil

12. / 13. November

Saisonschluss. 9 Boote. Temperaturen deutlich über Null. Nebel, Sonne, Nebel. Kein Wind an beiden Tagen.

Lange Jahre haben wir immer segeln können in Thalwil. Die letzten zwei Jahre gabe es gehäuft Ausfälle wegen kein oder kaum Wind. Leider auch dieses Jahr wieder... Der Samstag war noch teilweise sonnig mit einigen Wolken. Der Wind aus nordwestlicher Richtung kam aber nicht bis auf den See runter. Der lag mehrheitlich spiegelglatt da.

Da die 420er und Laser schon gar nicht erst erschienen waren, gab es mehr als genug Platz im und ums Clubhaus für die wartenden Fireballer. Ein kurzer Ausflug mit der Luftseilbahn auf die nahe Felsenegg nach Abbruch für den Tag mit Aussicht auf die föhnigen Alpen gab dem Anreisen doch noch Sinn. Das gemeinsame Abendessen in der Thalwiler Pizzeria Pipponi gefiel auch allen. Danke Manu fürs Organisieren.

Am Sonntagmorgen war der See gekreuselt, wenigstens fleckenweise. Am Horizont hinter Zürich legte sich der Rauch der Kehrichtverbrennung quer und die Wellen verbreiteten sich auf der ganzen Seebreite. Etwas skeptisch zwar wurde Auslaufen signalisiert. Aber schon bei der Hafenausfahrt sah man das Ende des Windstosses kommen. Das Verweilen auf dem See brachte keinen Erfolg, auch anschliessendes Warten an Land nicht. Schade, wieder ein Wochenende ohne Wind.

So gabs keine Rangliste fürs Segeln. Da der SVT die Preise aber vergeben wollte, wurden sie verlost. Drei verschieden grosse Drybags lagen auf dem Gabentisch. Den grössten holten sich Gian und Beni.

Danke dem Club für all seine Bemühungen.

Anfang

Neustart der SF-Website


© SF, Swiss Fireball, 2015