Letzte Änderung: 21.6.15
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

Swiss Cup Urnersee in Brunnen

20. / 21. Juni

14 Boote. Viel Regen, deutlich mehr als Wind. 1 Lauf bei 3-4 Bft. Das Podest: Mermod / Moser, Ch. Härdi/Landerer, Giovanoli / S. Giovanoli.

Von Sommer keine Spur. Lichtete sich der Nebel um die Bergspitzen war frischer Schnee zu sehen. Immer wieder Regenschauer über das ganze Wochenende, am Samstag wenigstens mit Wind, am Sonntag ohne brauchbaren...

Gegen Mittag kam die Nachricht von Wind in der Region Flüelen. Man machte sich auf den Weg dorthin. Der Wind war dort, noch fehlten aber die Bojen. Langes Hin- und Herfahren war die Folge. Es dauerte viel zu lang bis der Kurs mit brauchbarer Linie stand.

Schliesslich konnte bei gutem Nordwind zur 1. Wettfahrt gestartet werden: Up and Down, drei Runden. Schnell zeichnete sich ab, dass bei diesen Bedingungen rechts zu fahren war. Das änderte sich auch nicht sehr auf den weiteren Kreuzen, lediglich die driftende Luvboje gab etwas Unsicherheit. Die Rehenfolge war schnell geregelt: Mermod/Moser vor Ch. Härdi/Landerer und Giovanoli/S. Giovanoli. Auch die Dreher und Böen auf Runde 2 und 3 konnten nichts mehr daran ändern...

Nach diesem langen Lauf musste auf die zuletzt gestarteten Ynglings gewartet werden. Leider flaute der Wind so stark ab und drehte auf West, dass der Rennabbruch kam. Es blieb noch die ebenfalls lange Kreuz zurück in den Hafen.

Am Sonntagmorgen regnete es weiter. Die Wettfahrtleitung entschied trotz wenig Aussicht auf brauchbaren Wind zum Auslaufen. Als um 14 Uhr scheu die Sonne durchblickte und sich die Luft eher von Süd zu bewegen begann, kam das Zeichen zur Heimfahrt, diesmal im Schlepp.

Danke dem Club fürs Ausharren mit uns. Schade gabs am Samstag nur einen Lauf. Hoffen auf mehr nächstes Jahr...

Anfang

Rangliste, 2-4 Bft. Nordwind, 1 Lauf, 14 Boote

1. SUI Mermod / Moser 1 1
2. SUI Ch. Härdi / Landerer 2 2
2. SUI Giovanoli/ S. Giovanoli 3 3
4. SUI Düscher / M. Düscher 4 4
5. SUI I. Wäspi / Wäspi 5 5
6. SUI Liechti / G. Ernst 6 6
7. SUI Huber/S. Schulze 7 7
8. SUI Baumann/L. Baumann 8 8
9. SUI Schneibel / Flück 9 9
10. SUI M. Erne / Poulson 10 10
11. SUI E. Schwab / E. Landerer 11 11
12. SUI Graf/M. Liechti dnf 15
12. SUI Leuenberger/Leuenberger dnf 15
12. SUI Scheller/Eberle dns 15

Anfang

Neustart der SF-Website


© SF, Swiss Fireball, 2015