Letzte Änderung: 5.11.07
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

Swiss-Cup Thalwil

3. / 4. Juni

Gelungener Saisonabschluss: 15 Boote, 4 Läufe bei Wind von 2 bis 4 Bft. Keine Überraschung bei den Siegern: Moser / Moser und Venhoda / Zaugg punktgleich an der Spitze.

Der Samstag begann nebelverhangen mit lediglich ein paar Windstreifen. Am Nachmittag kam doch noch die Sonne durch. Noch später, gegen vier Uhr gesellte sich auch noch ein ordentlicher Ostwind dazu. Vor dem Dunkeln reichte es grad noch für einen Lauf, den Venhoda / Zaugg vor Liechti / Ernst und Moser / Moser gewannen.

Den langen Abend verbrachte man traditionsgemäss in der Pizzeria. Eine ereignisreiche Saison ist vorbei, da gabs neben den Füssen doch einiges anderes aufzuwärmen ...

Auch der Sonntagmorgen begann wolkig und windlos. Gegen Mittag riss der Himmel etwas auf und die angesagte Bise machte sich bemerkbar. Ein erster Lauf fand noch bei stark drehendem Nordwestwind um 2 Bft. statt. Wieder hatten Venhoda / Zaugg die Nase vorn.
Nachher drehte der Wind auf Nordost und frischte böig auf bis 4 Bft. 2 Läufe konnten noch unter Dach und Fach gebracht werden, die beide von Moser / Moser gewonnen wurden. Damit konnten sie Venhoda / Zaugg punktgleich den Gesamtsieg grad noch wegschnappen.

Der überraschend windige Sonntag war der schöne Fireball Swiss Cup 2007 Abschluss. Es bleiben noch die 'Eiserne' von Konstanz am 1. Dezember und das 'Eiszapfensegeln' in Beinwil am 15. Dezember. Kurz Pause macht der Winter in Antibes vom 24. bis 27. Januar fürs 'Ski Voile'. Noch etwas weiter weg ist die WM 08 in Thailand in der Woche vor Ostern. In Mammern Ende April beginnt der Swiss Cup 2008. Man sieht sich!

Anfang

Rangliste, 1-4 Bft Nordwest bis Ost, 4 Läufe, 1 Streicher, 15 Boote

1. SUI Moser / Moser 3-2-1-1 4
2. SUI Venhoda / S. Zaugg 1-1-2-3 4
3. SUI Liechti / G. Ernst 2-5-4-2 8
4. SUI C. Härdi / R. Giovanoli 6-7-3-6 15
5. SUI G. Giovanoli / S. Giovanoli 4-3-9-ocs 16
6. SUI Scheller / Eberle 5-8-6-5 16
7. SUI R. Schwerzmann / Helbling 13-6-7-4 17
8. SUI Bacher / M. Hollenwäger 8-4-8-13 20
9. SUI Osann / Brauchli 9-10-5-7 21
10. SUI M. Erne / Koebbel 7-12-10-8 25
11. SUI M. Suter / S. Galbreith 10-11-11-9 30
12. SUI Hausammann / C. Hofmann 12-9-12-dnf 33
13. SUI Schönholzer / Bachmann 11-13-ocs-11 35
14. SUI Flück / Schneitel 15-15-13-10 38
15. GER K. Schulze / Schulze 14-14-14-12 40

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2007