Letzte Änderung: 25.6.07
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

Swiss-Cup Urnersee

23. / 24. Juni

Wegen Wolken am Samstag nicht ganz klassische Thermik, trotzdem 5 Läufe. Der Termin passte vielen nicht, so dass nur 11 Fireball-Teams am Start waren.

Es war das erste Mal im neuen Hafen von Brunnen, der für Yachten wohl ideal ist, für die Jollen aber wie früher eng auf der Rampe.

Am Samstag waren die Berge noch wolkenverhangen, so dass die Themik erst später einsetzte und nicht ganz sauber wehte. Statt um 11 Uhr zu starten, wurde erst um halb 12 Uhr das Zeichen zum Auslaufen gegeben.
Die Dreher richtig zu erwischen war in den zwei Bananen-Läufen entscheidend. Laufsieger wurden Liechti / Ernst und Moser / Carmody. Ein Novum auf dem Urnerseee: Auf dem Heimweg wurden die Boote durch die Flaute geschleppt, so dass die verdiente Pizza nicht allzu lange warten musste.

Am Sonntag war der 1. Start schon früh angesetzt. Bei schönstem Wetter war das 1. Rennen darum schon vor Mittag im Kasten. Noch zwei weitere konnten gefahren werden. Laufsieger: Nolle / Leemann, Moser / Carmody, Huber / Mauchle. In der Endabrechnung hatten Moser / Carmody die Nase vor Huber / Mauchle und Nolle / Leemann.

Alles in allem ein geglückter Wiedereinstieg auf dem Urnersee nach einigen Jahren Pause. Vielleicht wird hier die nächste SM ausgetragen. Die Gespräche sind im Gang...

Anfang

Rangliste, 2-3 Thermik, 5 Läufe, 1 Streicher, 11 Boote

1. Erich Moser / Barbara Carmody 2-1-3-1-2 6
2. Adrian Huber / Brigitte Mauchle 8-3-2-2-1 8
3. Jörg Nolle / Roger Leemann 4-4-1-4-3 12
4. Kurt Liechti / Gabriela Ernst 1-2-4-9-6 13
5. Melanie Lederer / Michael Schäfer 3-6-5-7-5 19
6. Richard Scheller / Linus Eberle 5-5-6-3-8 29
7. Maja Suter / François Schluchter 11-8-8-6-4 26
8. Romy Schwerzmann / Ivo Helbling 7-7-7-8-7 28
9. Dominik Müller / Christine Mebes 9-9-9-5-10 32
10. Mianne Erne / Philipp Koebel 6-10-11-11-11 38
11. Fritz Widmer / Silva Bendix 10-11-10-10-9 39

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2007