Letzte Änderung: 21.12.04
 
swiss fireball 
Bericht

übergeordnete Seiten  Startseite | Regatta-Hauptseite | Berichte-Übersicht
auf dieser Seite:  19. Dezember

Wintersegeln am Hallwilersee

Dezember / Januar

Die Idee, den Fireball Dezember / Januar aufgeriggt am Hallwilersee stehen zu lassen und ab und zu - statt auf die Piste zu gehen - zu segeln, ist bestechend ... im Sommer oder auch noch im Herbst. Aber wenns dann soweit ist? Lies selber ...

Sonntag, 19. Dezember 2004

Wetterbericht vom Tag: Verbreitet Schnee bis in die Niederungen, im Lauf des Tages in Regen übergehend bei starkem Westwind. Am Abend nachlassend und sinkende Temperaturen.

Michi's Idee war ein Volltreffer!
Der Hallwilersee zeigte sich von der besten Seite, jedenfalls was den Wind betrifft. Bei 0 Grad Lufttemparatur und Regen in Strömen spielten wir anfänglich im SCH-Clubhaus mit Gerys Computer "Regattasegeln".
Bei auffrischender Nordbise wagten sich Gery / Nathalie, Michi/Richi und Kuk/Sonja um 14.30 Uhr auf's Wasser. Rund anderthalb Stunden dauerte das Spektakel bei 3-4 Windstärken. Die frierendenden Zuschauer bewunderten unsere Spimanöver kopfschüttelnd.
Es wurde immer kälter und der Regen verwandelte sich in faszinierendes Schneetreiben. Kurz vor dem Eindunkeln waren wir wieder an Land, Boote abtakeln und ab unter die warme Dusche...
Ein gemütlicher Fondueabend folgte und endete für die Letzten vor dem Kaminfeuer kurz vor 23 Uhr.
Herzlichen Dank an Gery, der alles so toll organisierte. Dank aber auch an die recht zahlreich erschienen Helfer an Land - es war ein toller und geselliger Sonntag.
Und noch etwas: Keiner der Segler hat auf dem Wasser gefroren!

Kuk
SUI 14863

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2004