Letzte Änderung: 28.11.04
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten  Startseite | Regatta-Hauptseite | Berichte-Übersicht
auf dieser Seite:  Bericht | Rangliste

Eiserne Konstanz

27. November

Mild, Sonne, Wind! Erneut über 200 Starter, 8 Fireballs. Huber / Mauchle in Poleposition um den Dreieckskurs, im Schlepptau Moser / Randegger. So gut, dass sie in der Gesamtwertung sensationelle 8. resp. 11. werden.

Endlich einmal Wind an der Eisernen! Jahrelang wars eine Schleicherei um den Dreieckskurs im Konstanzer Trichter. Diesmal 3 Bft. Westwind, gut zum Trapezen auf der Kreuz. Dazu war es mild und sonnig. Allerschönst! Wohl wegen dem guten Wind blieb das sonst übliche Chrüsimüsi am Start aus. Huber / Mauchle und Moser / Randegger gelangen gute Starts an der Leetonne. Dadurch konnten sie sich optimal von den Abwinden der vorher gestarteten grösseren Yachten freihalten. Erst die unter Spi entgegenkommenden Schnellsten liessen sie vor der Luvboje etwas Slalom fahren. Im Zweierpack gings weiter um die restlichen Tonnen bis ins Ziel, wo Huber / Mauchle die Nase vorn hatten. Auf dem dritten Platz der Fireballgruppe, die übrigens die grösste One Design Klasse war, folgten Lederer / Schäfer.
In der Gesamtwertung (Yardstick) werden Huber / Mauchle sensationelle 8., Moser / Randegger 11.

Nach der Regatte blieb sogar noch Zeit, zum Sonntagssegeln. War sogar im Sommer nicht immer so schön! Den Abend verbrachte man wie üblich am Christkindmarkt in der Altstadt und beim Mexikaner, später noch im 'Konzil', wo die Preisverteilung stattfand. Losglück hätte dort Herr Schnüggel 8 gehabt: Ein 'Mini' zum Ausfahren für ein Wochenende wäre der Preis gewesen. Er war aber nicht anwesend. Darum ging der Preis unter den Fireballs in andere Hände.

Ein super Saisonabschluss, wenns denn so ist ...

Ranglisten: Gruppen | Gesamt

Anfang

Rangliste, 3 West, 1 Lauf, 8 Boote

1. Huber / Mauchle
2. Moser / Randegger
3. Lederer / Schäfer
4. Widmer / Widmer
5. Schwerzmann / Helbling
6. Osann / Streuli
7. Pletscher / Senn
8. Schönholzer / schönholzer

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2004