Letzte Änderung: 18.6.17
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

Swiss Cup Hallwilersee in Beinwil

17. / 18. Juni

15 Boote. Samstag und Sonntag sommerlich. Starke Bise im Mittelland. 8 Läufe bei 1-5 Bft. Das Podest: Venhoda / S. Zaugg, Liechti / G. Ernst und Bacher / Bacher / Leemann.

Eigentlich ein schönes Bisenwochenende. Aber leider gabs nach dem Mittag zuerst nur ein leichtes Bisengesäusel auf dem See mit ein paar vorbeihuschenden Böen. Die Dreher waren massiv. So war es dann auch nicht leicht immer den schnellsten Weg zur Boje zu finden. Venhoda/S. Zaugg machten das über die 4 Läufe am Samstag trotzdem sehr gut: 2-1-2-1 ihre Bilanz. Liechti/G. Ernst standen ihnen in Laufsiegen aber nichts nach: auch zwei auf ihrem Konto, aber eben auch 4-3. Dahinter hielten sich Vater Bacher mit Sohn im Vorschiff auch sehr wacker, was eine gute Vorlage für den kommenden Tag war.
Der richtige Wind kam erst nach der Rückkehr an Land am Abend. Das Rauschen der riesigen Pappeln am Ufer passte aber gut zum fantastischen Nachtesssen, gesponsert von Linus Eberle. Herzlichen Dank!

In der Nacht machte die Bise kaum Pause. Schon um 10.30 gings wieder aufs Wasser zur 2. Runde mit 4 Rennen. Kräftige Dreher mit Hammerböen machten es der Wettfahrtleitung aber schwer, eine vernünftige Startlinie und einen passenden Kurs zu setzen. Venhoda/S. Zaugg hatten scheinbar gut geschlafen und fuhren immer vorne weg, ausser im letzten Lauf, den Ch. Landerer mit einem ihrer diversen Jünglingen gewann.

Das konnte aber Venhoda/S. Zaug aber nichts anhaben. Sie gewannen die Regatta mit sattem Punktabstand vor Liechti/G. Ernst, die beim stärkeren Wind nicht an die Resultate vom Vortag heran kamen. Bacher/Leemann leisteten sich zum Schluss noch einen Frühstart, wurden in der Endabrechnung aber trotzdem Dritte.

Danke dem Club für das gelungene Wochenende, die Preise und das einfach perfekte Clubhaus.

Anfang

Rangliste, 1-5 Bft. Bise, 8 Läufe, 1 Streicher, 15 Boote

1. SUI Venhoda / Zaugg 2-1-2-1-1-1-1-3 9
2. SUI Liechti / G. Ernst 1-4-1-3-3-3-6-6 21
3. SUI Bacher / Bacher(Sa) / Leemann (So) 4-3-8-2-2-4-2-ocs 25
4. SUI Giovanoli / S. Giovanoli 5-5-3-7-7-2-4-2 28
5. SUI Scheller / Eberle 12-2-6-6-4-8-3-4 33
6. SUI Ch. Härdi / Klier 6-10-9-4-5-6-10-1 41
7. SUI Graf / A. Graf 3-8-5-8-11-11-9-7 51
8. SUI Schneibel / Flück 9-11-7-5-10-7-11-9 58
9. SUI M. Erne / T. Venhoda 8-6-10-12-8-10-8-8 58
10. SUI Moser dns-dns-dns-dns-6-5-5-5 69
11. SUI Lamprecht / Bleichenbacher 11-12-11-11-12-12-12-11 80
12. SUI Sauer 13-9-4-9-dns-dns-dns-dns 83
13. SUI M. Suter/ Leuenberger dns-dns-dns-dns-9-9-7-10 83
14. SUI M. Liechti / F. Liechti 10-7-12-10-dnf-dns-dns-dns 87
15. SUI Zobrist / U. Schnetzler 7-13-dns-dns-dns-dns-dns-dns 100

Anfang

Neustart der SF-Website


© SF, Swiss Fireball, 2017