Letzte Änderung: 26.9.16
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

Swiss Cup Bodensee in Romanshorn

24. / 25. September

Leider kein Wind, keine Rangliste...

13 Fireballs hatten sich auf dem grosszügigen Areal des YCRo eingefunden. Samstag Mittag hatte die Sonne die letzten Nebel-Wallungen beseitigt und freie Sicht auf den leicht gekräuselten See erlaubt. Das Komitee war überzeugt und blies zum Auslaufen. Mit dem Erscheinen der geballten Flotte von H-Booten, Finns und Fireballs war der Hauch dann aber sofort überfordert und starb. Übrig blieb ein sensationell spiegelglatter See, soweit das Auge reichte. Nach einer Stunde Sonnenbaden wurde abgeblasen und ein Schlepp zurück organisiert.

Der Rest ist schnell erzählt. Nach dem Abend in der 'Mole', wo wir die dennoch hungrigen Bäuche füllten, am Sonntag dann dasselbe Bild: wallende Nebel, ein kleiner Windhauch von da und dort, bis die Sonne dem Altweibersommer Nachdruck verlieh und das Komitee zu einer vorgezogenen Preisverlosung bewog.

Wir freuten uns unterdessen an den neuen Gesichtern: die Mannschaft von „Speedy“ präsentierte stolz ihren wunderschönen Buchle Z12386 mit feuerrotem Rumpf. Und Gian und Ian versuchten sich auf „Tom&Jerry“ Gautschis Fireball. Der eigentliche Held von Romanshorn ist damit klar: Thomas, der seinen Finn auf dem Dach und den Fireball im Autoinnern aus Bern antransportierte, und nun den ganzen Weg zurück macht, damit Ischgi und Sophie in Biel mitsegeln können, während er selbst wieder zurück und noch weiter auf dem Chiemsee segeln geht.

Danke also Thomas für deinen Rieseneinsatz. Und danke auch dem Club, der mit viel Aufwand nichts unversucht liess!

Wir wissen es zu schätzen!

Anfang

Neustart der SF-Website


© SF, Swiss Fireball, 2016