Letzte Änderung: 26.9.10
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

Swiss-Cup Hallwilersee, Beinwil

25. / 26. September

Nasskalter Samstag mit drehendem Wind. 11 Teams, 3 Läufe. Teilweise sonnig am Sonntag aber leider kein Wind. E. Moser/Eberle gewinnen vor Venhoda/Zaugg und B. Baumann/R. Baumann.

Nichts von goldigem Herbstanfang, sondern fast schon Wintertemperaturen und strömender Regen empfingen 11 tapfere Teams am Hallwilersee. Gut hat es dort ein gemütlich warmes Clubhaus. Doch das Kulinarische musste erst noch warten: Leichter Westwind kräuselte den See. Den 1. Lauf bei trülligen und böigen 1-3 Bft. gewannen Venhoda/Zaugg. Den folgenden abgekürzten 0 Bft.-Schleicher holten sich Moser/Eberle. Nachdem der Wind auf Süd gedreht hatte und der Kurs neu ausgelegt war, sah es sehr gut aus. Bei relativ konstanten 1-2 Bft. siegten wieder Venhoda/Zaugg. Der 4. Lauf wurde zwar gestartet, der Wind drehte aber wieder auf West, was die Wettfahrtleitung zum Abbruch veranlasste. Wenigstens hörte auch der Regen auf.

An Land wartete nun ein Apero und die Bootstaufen von 'Hitchcock' (15028 Liechti/Ernst) und 'Boomerang' (14726 Liechti/Haschberger). Das anschliessende Bräteln im Clubhaus wurde sehr gemütlich.

Am Sonntag kam zwar die Sonne, aber kein Wind. Wer einen Streicher brauchte, hoffte vergebens. Schon um 13 Uhr wurde der Warterei ein Ende gesetzt und es blieb bei den 3 Läufen, eben ohne Streicher.
E. Moser/Eberle hatten mit 3-1-2 die beste Bilanz und gewannen vor Venhoda/Zaugg (1-5-1) und B.Baumann/R. Baumann (5-4-5).

Danke dem SCH für das Ausharren im kalten Regen und für das warme Clubhaus.

Anfang

Rangliste, 0-3 West und Süd, 3 Läufe, 11 Boote

1. SUI E. Moser / Eberle 3-1-2 6
2. SUI Venhoda / S. Zaugg 1-5-1 7
3. SUI B. Baumann / R. Baumann 5-4-5 14
4. SUI C. Patte / Sauer 7-2-7 16
5. SUI Bacher / Knapp 2-ocs-3 17
6. SUI R. Schwerzmann / Helbling 8-6-4 18
7. SUI L. Brugger / Bredenbals 4-3-raf 19
8. SUI Düscher / M. Düscher 6-7-6 19
9. SUI Hausammann / C. Hofmann 10-8-dns 30
10. SUI A. Studer / M. Erne 9-9-dns 30
11. SUI Giovanoli / S. Giovanoli dns-dns-dns 36

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2010