Letzte Änderung: 13.11.17
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

Swiss Cup Zürichsee in Thalwil

11. / 12. November

9 Boote. Windig und regnerisch. 2 Läufe bei 3-6 Bft. Das Podest: Mermod / Moser, Venhoda/S. Zaugg, Strittmatter/Flück.

Nach zwei Jahren ohne Wind war heuer viel davon versprochen. Zu erwartende Orkanböen am Sonntag liess schon einige vorzeitig die Segel streichen. Quer zum See jagte es am Samstag die Westwindböen über den See, massiv drehend in irgendeine Richtung. Rodeo nennt man das, mit einigen Schwimmeinlagen. Trotzdem kämpften sich anfänglich 9 Teams um den up and down Kurs. Nicht alle schafften es ins Ziel. Zum 2. Lauf traten nicht mehr alle an. Noch 3 gelangten schliesslich ins Ziel.

Am frühen Sonntagmorgen sahs etwas ruhiger aus. Beim Bereitmachen der Boote pfiffen die ersten Hammerböen durch die Masten. Den meisten war schliesslich ein Auslaufen nicht mehr geheuer. So wurde die Regatte und damit die Saison etwas früher beendet. Die richtige Sturmböe mit markantem Temperatursturz kam aber erst um 16 Uhr, als schon alle weg waren.

Dank an den Club und die Helfer, die auch für zwei Boote noch die Bojen gesetzt hätten, wenn wir gewollt hätten. Sie würden es gerne nächste Saison auch wieder tun.

Gute Besserung Manu. Dein Fuss wird hoffentlich schnell wieder heil.

Anfang

 

Rangliste, 3-6 Bft. aus West, 2 Läufe, kein Streicher, 9 Boote

1. SUI Mermod / Moser 1-1 2
2. SUI Venhoda / S. Zaugg 3-2 5
3. SUI Strittmatter / Flück 4-3 7
4. SUI M. Erne / M. Liechti 2-dnf 12
5. SUI Liechti / G. Ernst 5-dnf 15
6. SUI Scheller / Eberle 6-dnf 16
7. SUI S. Zehnder / Stalder dnf-dnf 20
8. SUI Lamprecht / Bleichenbacher dnf-dnf 20
9. SUI F. Kramer / Sauer dnf-dnf 20

Anfang

Neustart der SF-Website


© SF, Swiss Fireball, 2017