Letzte Änderung: 20.10.13
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

Swiss-Cup Bielersee in Wingreis

19. / 20. Oktober

14 Boote. Nichts am Samstag, auffrischender Westwind am Sonntag. 3 Läufe. Gewohnt gute Regattaorganisation mit toller Bewirtung. 1. Mermod/Moser, 2. Nolle/Leemann, 3. Bacher/M. Bacher.

Am Samstagmorgen lag der Nebel dick über dem See. Auch das Aufreissen am Nachmittag brachte keinen Wind. Sonne und Wärme hellten wenigstens die Gemüter auf.

Dafür tischte der Club ein gutes Nachtessen mit Dessert auf. Fein. Danke.

Am Sonntag zogen die Wolken auf und es war nur eine Frage der Zeit, bis der Wind auch die Niederungen erreicht hatte. Mit ein paar leichten Regenschauern kräuselte sich der See. Ein erster abgekürzter Lauf konnte gefahren werden, obwohl das Lüftchen an der Luvboje fast einschlief und anschliessend mächtig drehte. Nach kurzer Wartezeit kam aber besserer Wind. Ein zweites Rennen ging problemlos über die Bühne. Jetzt war der Westwind richtig da. Der Kurs wurde gerichtet und bei 3-4 Bft. konnte es nochmals losgehen. Alle drei Läufe wurden von Mermod/Moser gewonnen. Sie sind damit die logischen Sieger. Nolle/Leeman schlossen mit einem 2. Rang im letzten, windigsten Lauf punktemässig noch zu Bacher/M. Bacher auf und wurden Zweite.

Nach langem waren wieder einmal zwei Romand-Teams dabei. Super. Wäre natürlich schön, sie wieder zu sehen. Vielen Dank an den Club für das gelungene Wochenende!

Anfang

Rangliste, 1-4 West, 3 Läufe, 14 Boote

1. SUI Mermod / Moser 1-1-1 3
2. GER Nolle/ Leemann 3-5-2 10
3. SUI Bacher / M. Bacher 4-2-4 10
4. SUI Scheller / Eberle 5-3-3 11
5. SUI Ch. Härdi / Hasler 2-6-7 15
6. SUI Schaub / Rüfenacht 7-4-5 16
7. SUI Schneibel / Flück 6-7-8 21
8. SUI Köbel / M. Haschberger 11-8-6 25
9. SUI C. Patte / Sauer 10-10-9 29
10. SUI S. Robert / K. Schaub 12-9-10 31
11. SUI Cop / A. Otteny 9-11-dns 34
12. SUI M. Paillard / Tinembart 8-13-dns 35
13. SUI Lecoultre / Lecoultre 13-12-11 36
14. SUI M. Erne / Lauderer dns-dns-dns

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2013