Letzte Änderung: 30.5.10
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

Swiss-Cup Sempachersee

29. / 30. Mai

Samstag ohne Wind, Starkwind am Sonntag. Feld arg dezimiert durch viele Kenterungen und Aufgaben. 2 Läufe in denen sich Gautschi/Graf und Mermod/Moser die Laufsiege teilen. Das Podest: 1. Mermod/Moser, 2. Gautschi/Graf, 3. Suter/Erne.

Der Samstag verlief wechselnd bewölkt mit keiner Chance auf segelbaren Wind. Der Wetterbericht für den Sonntag war aber so klar, dass man beruhigt sein konnte, dass dann Wind kommen würde. So war das Abenessen mit anschliessender live Schlagerparade das einzige Happening des Tages.

Am Sonntagmorgen gabs nur Regen und - oh Schreck - nichts vom angesagten Westwind. Erst gegen 10 Uhr begann der Himmel etwas aufzureissen, ein paar Westböen zogen über den See. Noch musste man skeptisch sein. Nach kurzer Warterei auf dem Wasser frischte der Wind jedoch kräftig auf. Ein erster Lauf wurde angeschossen. Die Bojenleger hatten aber etwas länger, die Outerloop-Bojen zu setzen, so dass die ersten Boote schon vorbei rasten. Der Lauf musste abgebrochen werden.

Im anschliessend gestarteten Lauf ging nur ein Fireball nicht baden: Gautschi/Graf waren so zuerst im Ziel. Viele gaben das Rennen auf. Zum 2. Lauf traten nur noch 5 Boote an, obwohl der Wind etwas nachgelassen hatte. Erst auf dem letzten Vorwinder drehte es wieder auf.

Die Wettfahrtleitung beschloss, keine weiteren Rennen mehr zu staten und schickte uns an Land, obwohl noch Zeit gewesen wäre.

Schade, dass es zuerst zu wenig, dann etwas gar viel Wind gab an diesem Wochenende. Danke dem Club für das längere Rahmenprogramm und die etwas kürzere Wasserarbeit.

Anfang

Rangliste, 4-6 Westwind, 2 Läufe, 15 Boote

1. SUI Mermod / Moser 2-1 3
2. SUI Gautschi / Graf 1-2 3
3. SUI M. Suter / M. Erne 5-3 8
4. SUI Ch. Härdi / C. Landerer 4-4 8
5. SUI Giovanoli / S. Giovanoli 3-dnf 19
6. SUI K. Pletscher / Sauer dnf-dnf 32
6. SUI Venhoda / S. Zaugg dnf-dnf 32
6. SUI Schneibel / Flück dnf-dnf 32
6. SUI L. Brugger / Bredenbals dnf-dnf 32
6. SUI Baumann / R. Baumann dnf-dnf 32
6. SUI Bacher / Knapp dnf-dnf 32
6. SUI Düscher / M. Düscher dnf-dnf 32
6. SUI Liechti / G. Ernst dnf-dnf 32
6. SUI Koebel / C. Patte dnf-dnf 32
6. SUI M. Liechti / Haschberger dnf-dnf 32

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2010