Letzte Änderung: 11.10.09
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

Swiss-Cup Hallwilersee, Beinwil a.S.

11. / 12. Oktober

Böiger und drehender Westwind 1 - 3Bft. 4 Läufe. Mit Huber/Mauchle überlegene Gewinner. Dahinter Mermod/Moser und Giovanoli/Giovanoli punktgleich.

Die Westwindlage versprach etwas Wind übers Wochenende. Zwar nicht grad regelmässig aber immerhin segelbar. Direkt nach dem Skippermeeting wurde ausgelaufen.
Böen und Dreher machten es den Teilnehmern und der Regattaleitung nicht einfach, alles perfekt zu richten: Starts mit sehr schiefer Linie und ab und zu eine Kreuz quer über den See, die praktisch zum Anlieger wurde, schränkten die Kurswahl deutlich ein... Huber/Mauchle meisterten die Probleme am besten. Mit gelungenen Starts und geschickten Mänovern hatten sie in den 4 Läufen die Nase 3 mal vorn, was sie unangefochten zu den Gewinnern des Wochenendes machten. Mermod/Moser gelang am Samstag auch ein Laufsieg. Das bescherte ihnen den 2. Rang punktgleich mit den Dritten, Giovanoli/Giovanoli, die 3 zweite Ränge zählten. Am Samstag konnten drei Wettfahrten gewertet werden. Am Sonntag musste ein Lauf abgeschossen werden, bevor nach längerem Warten auf Wind doch noch eine weitere gültige Wettfahrt ausgetragen werden konnte.

Dank an die Organisatoren für den herzlichen Empfang und die feine Lokalität.

Anfang

Rangliste, 1-3 West, 4 Läufe, 1 Streicher, 16 Boote

1. SUI Huber / B. Mauchle 1-1-3-1 3
2. SUI Mermod / Moser 2-3-1-7 6
3. SUI Giovanoli / S. Giovanoli 5-2-2-2 6
4. SUI Scheller / Eberle 8-6-4-5 15
5. SUI Düscher / U. Düscher 4-7-5-6 15
6. SUI Hausammann / C. Hofmann 3-5-9-9 17
7. SUI M. Erne / Leemann 7-8-8-3 18
8. SUI M. Suter / Bacher 9-4-7-11 20
9. SUI Gautschi/T. Gautschi dns-12-6-8 26
10. SUI K. Pletscher / Sauer 6-10-10-12 26
11. SUI L. Brugger / Bredenbals 15-15-11-4 30
12. SUI Fischer/Wigger 10-9-14-dns 33
13. SUI A. Studer/G. ernst 12-14-12-10 34
14. SUI Zobrist/Heinl 11-11-15-13 62
15. SUI Knapp / Knapp 14-13-13-14 40
16. SUI K. Schulze / Schulze 13-dns-dns-dns 47

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2008