Letzte Änderung: 19.10.05
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten  Startseite | Regatta-Hauptseite | Berichte-Übersicht
auf dieser Seite:  Bericht | Rangliste

Swiss-Cup Romanshorn

8. / 9. Oktober

Nebel und kaum Wind war angesagt. Trotzdem 2 Läufe möglich. Glückliche Regattasieger werden Moser / Moser vor Nolle / Leemann und Huber / Mauchle.

Am Samstag lichtete sich der Nebel um die Mittagszeit, es bildete sich ein recht stabiler Nordwind, der sogar zum Trapezen reichte. Die 2 Bft. warfen schon eine erhebliche Welle auf, so dass schnelles Kreuzen keine einfache Sache war. Huber / Mauchle hatten die Nase an der Luvtonne knapp vorn. Sie liessen die anfänglich dichtgedrängten Verfolger stehen, nur Moser / Moser konnten sich noch in der Nähe halten. Den Sieg liessen sie sich nicht nehmen. Nach dem Rennen gab der Wind so stark ab, dass kein weiterer Lauf gestartet werden konnte.
Am Land warteten aber schon die von Melmics gestifteten Weisswürste und Freibier vom Club. Mhhhm ...Danke! Und weiter gings mit einem gemütlichen Spaghettiessen.

Der graue Sonntagmorgen hatte wenigstens etwas ablandigen Wind. Nicht sonderlich stark, sah aber vielversprechend aus. Zum Trapezen reichte es bei Weitem nicht, schon beim Start war Leesitz angesagt. Kleine Böen und massive Dreher führten zu unvorhersehbaren Verschiebungen. Brugger / Senn rundeten das Luvfass zuvorderst, hatten aber keine Chance das Feld im Griff zu halten. Moser / Moser schoben sich auf dem Vorwinder durch die Mitte an die Spitze. Auch sie veloren auf der Kreuz die Kontolle über die Verfolger. Zuerst liftete die rechte Seite massiv. Nach zeitweisem fast Stillstand schwang der Windhauch nach links und liess Gautschi / Gautschi blendend aussehen. Bahnabkürzung wurde geschossen. Sie schafften es dann auch als Erste ins Ziel, knapp vor Giovanoli / Giovanoli und Moser / Moser. Man hätte den Lauf auch guten Gewissens abschiessen können ...

Huber / Mauchle verloren mit einem 7. Rang die Führung an Moser / Moser, auch Nolle / Leemann schoben sich noch vor sie. Trotz geduldiger Warterei im Nebel zog der Wind nie richtig an und als am frühen Nachmittag doch noch die Sonne hervorbrach, war klar, dass es keinen gescheiten Wind mehr geben würde. Die drei Schüsse machten die Sache klar.

Ein gutes Wochenende, oder?

Anfang

Rangliste, 1-2 Bft, 2 Läufe, 17 Boote

Rang Sail No Team Club Punkte Race 1 Race 2
1 14799 E. Moser / R. Moser SCOW 5 2 3
2 14897 J. Nolle / R. Leemann SVD / ASC 7 3 4
3 14724 A. Huber / B. Mauchle YCRo 8 1 7
4 14802 G. Giovanoli / S. Giovanoli DSSC 9 7 2
5 14824 T. Gautschi / T. Gautschi YCB 12 11 1
6 14752 R. Schwerzmann / I. Helbling SCoZ 12 4 8
7 14760 W. Aebi / U. Aebi YCB 14 8 6
8 14658 M. Lederer / M. Schäfer YCRo 17 6 11
9 14752 M. Suter / P. Girling YCB 19 10 9
10 14602 F. Widmer / P. Köebel YCK 19 9 10
11 14538 L. Brugger / F. Senn SCH / ScS 21 16 5
12 14149 H. Bacher / M. Hollenwäger SCWe 22 5 17
13 14542 M. Osann / M. Ruchenstein YCAu 24 12 12
14 14776 L. Preuss / L. Preuss SVT 29 13 16
15 12152 U. Düscher / M. Düscher DSSC 29 15 14
16 14726 G. Ernst / U. Mosimann SCH 29 14 15
17 14293 C. Hausamann / C. Hofmann SCH 30 17 13

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2005