Letzte Änderung: 9.11.04
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten  Startseite | Regatta-Hauptseite | Berichte-Übersicht
auf dieser Seite:  Bericht | Rangliste

Swiss-Cup Thalwil

6. / 7. November

Vor der Winterpause nochmals 15 Teams am Start. 3 Läufe bei leichtem Wind. Huber / Mauchle gewinnen vor Moser / Moser und Venhoda / Zaugg.

Viele packten nochmals die Gelegenheit, die Feuerbälle vor definitivem Wintereinbruch um die Bojen zu jagen. Das 'Jagen' war dann zwar eher ein 'Anschleichen': am Samstag bei drehendem Südwest-, am Sonntag bei ebensolchem Südwind.
Venhoda / Zaugg holten sich den Sieg beim einzigen Lauf am Samstag. Da der Wind anfänglich auf sich warten liess, wurde es nach Zieleinlauf schon beinahe dunkel ... . Auch am Sonntag musste gewartet werden, bis Mittag, bis sich der Wind auf Süd eingependelt hatte und einigermassen stabil war. Huber / Mauchle setzten zum Endspurt an und gewannen zwei Mal und damit auch die Regatte.

Keine lange Warterei aber gabs beim Saisonschluss-Essen am Samstagabend: Pizzas und Pastas und was sonst noch gefragt war, wurde sofort serviert. Da gabs nur Sieger.

Vielen Dank an alle, die in irgendeiner Form am Swiss Cup 04 mitgemacht oder -geholfen haben. Es gibt eine Ausgabe 2005!
Und noch ist nicht ganz Schluss: unverfrorene gehen an die Eiserne, kein bitterer Ernst aber lustig!

Anfang

Rangliste, 1-2 West - Süd, 3 Läufe, 15 Boote

1. Huber / Mauchle 2-1-1 4
2. Moser / Moser 3-2-2 7
3. Venhoda / Zaugg 1-4-4 9
4. Scheller / Eberle 4-3-3 10
5. Nolle / Lehmann 8-6-6 20
6. Preuss / Preuss 5-9-8 22
7. Pletscher / Sauer 6-12-5 23
8. Osann / Ruchenstein 9-5-10 24
9. Gerlach / Schäfer 11-7-7 25
10. Bacher / Hollenwäger 7-8-11 26
11. Erne / Dettling 12-10-9 31
12. Schönholzer / Schönholzer 15-13-12 40
13. Trötschler / Senn 13-11-dnf 40
14. Schwerzmann / Helbling 10-dnf-dnf 42
15. Brugger / Schlötzer 14-dnf-dnf 48

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2004